Was das Sternzeichen mit Ihrer Fitness zu tun hat
Fürs neue Jahr steht bei vielen ganz oben auf der Liste: (mehr) Sport machen! Wir stellen passende Sportarten für 5 Sternzeichen vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Menschen verschiedener Sternzeichen können Vorlieben für sportliche Aktivitäten haben.
- Letztlich ist wichtig, dass man eine Sportart findet, die einem guttut.
Es gibt zig Sportarten. Dem einen liegt das Joggen, während der andere viel lieber Volleyball im Team spielt. Je nach Sternzeichen kann es sein, dass man bestimmte Aktivitäten bevorzugt. Wir sehen uns an, woran Widder, Stiere, Zwillinge, Krebse und Löwen Gefallen finden könnten.
Widder
Geboren unter dem Einfluss des Mars gelten Widder als mutig, energiegeladen und entschlossen. Sie lieben Herausforderungen und das Wettkampfklima. Ein geeigneter Sport für sie ist daher Boxen. Das intensive körperliche Training bei einer Boxeinheit befriedigt sowohl den Kampfgeist als auch den Bewegungsdrang des Widders.
Auch Crossfit wäre eine Option. Es bietet eine Mischung aus Kraft-, Ausdauer- und Schnelligkeitstraining und spricht damit alle Facetten eines Widders an. Oder wie wäre es mit Rudern im Team? Hier geht es mental und physisch darum, an seine Grenzen zu gehen – genau das Richtige für einen Widder.
Stier
Stiere sind erdverbundene und ausdauernde Menschen, die die Pflege ihres Körpers und ihren inneren Frieden schätzen. Yoga hilft, Körper und Geist in Einklang zu bringen und unterstützt dabei, innere Stabilität zu finden. Von Stieren wird diese Praxis daher sehr häufig geschätzt.
Auch mit Krafttraining können Stiere etwas anfangen. Ihnen macht das zielorientierte und disziplinierte Arbeiten im Fitnessstudio grossen Spass. Die Naturverbundenheit des Stiers wiederum zeigt sich beim Wandern durch die Berge oder bei entspannten Spaziergängen.
Zwillinge
Luftzeichen wie der Zwilling sind geprägt von ihrer Kommunikationsstärke und ihrem Bewegungsdrang. Der kreative, kommunikative und spielerische Umgang mit dem eigenen Körper beim Tanzen ist daher perfekt für Zwillinge geeignet.
Badminton und Tennis gelten als schnelle, kommunikative Sportarten. Hier können Zwillinge ihren Bewegungsdrang ausleben. Ein äussert attraktiver Aspekt beim Laufen für den Zwilling ist: Es ermöglicht ihm, den Kopf freizubekommen und nebenbei die Kondition zu verbessern.
Krebs
Krebsgeborene haben einen starken Bezug zur Familie und zu ihrem Zuhause. Ihnen sagt vor allem ein Training zu, das körperlichen und emotionalen Ausgleich bietet. Mit Pilates sind sie daher gut beraten. Durch die Verbesserung der Haltung wird nicht nur der Körper gestärkt, sondern auch das Selbstbewusstsein wächst.
Wassergebundene Aktivitäten wie Aquafitness tun ihrem Gefühlsleben gut. Hier können Krebse ihre physische Kraft nutzen und zugleich einen Ausgleich zur Alltagshektik finden. Spezielle Yogaübungen, die gezielt den Rücken stärken, lassen Krebse ihre innere Balance finden.
Löwe
Löwengeborene lieben es, im Mittelpunkt zu stehen und strahlen Lebensfreude sowie Charisma aus. Spiel und Spass sollten bei ihrer Sportwahl im Vordergrund stehen.
Mit Zumba können Löwen ihr Körpergefühl unter Beweis stellen und eine schweisstreibende Performance aufs Parkett legen. Skifahren wiederum zeigt alle Facetten des Löwen in Aktion. Der Winterspass kommt mit Schnelligkeit und Ausdauer daher, ganz nach ihrem Geschmack.
Auch Poledance könnte Löwen reizen. Denn bei diesem Training des Körpers als Ganzes werden Selbstbewusstsein und Ästhetik vereint.