Haarspray ist eine Wunderwaffe im Haushalt
Ob verstrubbelter Kurzhaarschnitt oder widerspenstige Lockenmähne: Haarspray ist ein Helfer in Not. Dabei kann Haarspray noch viel mehr.
Das Wichtigste in Kürze
- Haarspray ist der Helfer in Not bei widerspenstigen Haaren.
- Doch der Spray kann noch viel mehr, zum Beispiel Fuseln und Flecken entfernen.
Haarspray ist ein echter Alleskönner und kann weit mehr als nur Haar fixieren. Wir haben Ihnen die besten Anwendungstricks zusammengestellt.
Sie haben widerspenstige Augenbrauen, die in alle Richtungen abstehen? Kein Problem. Einfach Haarspray auf ein Wimpernbürstchen sprühen und die Augenbraue zurecht kämmen. Das ersetzt jedes Augenbrauengel oder schmerzhaftes zupfen.
Wenn eine Hochsteckfrisur perfekt sitzen soll, dann feuchten Sie einfach Ihre Haarklammern mit ein bisschen Spray an, so halten sie besser im Haar.
Kennen auch Sie das unangenehme Gefühl, wenn Ihr Rock während dem Laufen hoch rutscht? Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Sprühen Sie den Spray auf die Innenseite des Rockes, so wird das Hochrutschen verhindert.
Falls Sie mal keinen Roller zur Hand haben, besprühen Sie einfach ein Tuch mit dem Alleskönner und tupfen Sie die fusseligen Stellen vorsichtig damit ab.
Kleberesten auf Gläsern oder Scheiben lassen sich mit Haarspray lösen. Einfach aufsprühen und kurz einwirken lassen, danach vorsichtig lösen und fertig.
Haarspray als Flecken-Killer
Ob Rotwein, Make-Up oder Kugelschreiber-Flecken: Haarspray bekämpft auch diese Flecken. Der Fleck wird durch die im Spray enthaltenen Lösungsmittel gebunden und lässt sich so besser entfernen. Einfach aufsprühen, einwirken lassen und entweder mit einem feuchten Tuch abwischen oder zur Wäsche in die Waschmaschine geben.
Egal ob Sie lange oder kurze Haar haben, ein Haarspray im Haushalt zu haben lohnt sich also.