Lara Gut spricht über Valon Behramis Nati-Rauswurf
Nati-Coach Vladimir Petkovic warf Valon Berahmi aus der Nati. Das Geturtel mit Lara Gut soll zudem einige Nati-Spieler genervt haben. Jetzt erklärt sie sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Team-Insider erklärten, das viele Geturtel von Lara Gut und Valon Behrami habe genervt.
- Jetzt erklärt sich der Ski-Star.
Nati-Coach Petkovic wirft seinen Krieger Valon Behrami aus sportlichen Gründen aus der Nati. Team-interne Quellen sagen, dass auch andere Gründe mitspielten. Beispielsweise die Doppeladler-Affäre oder das Geturtel mit seiner jetzigen Ehefrau und Ski-Star Lara Gut. Denn: Lara war immer und überall unterstützend an Valons Seite. Das kam nicht bei allen Mitspielern gut an.
Nervte die Liebe zu Lara seine Kollegen?
Mit dem Nati-Aus will der Ski-Star aber nichts zu tun haben. «In Valons Karriere oder Team-interne Entscheidungen mische ich mich nicht ein.»
Bereits im März jubelte Lara ihrem Valon beim Testspiel der Schweizer in Griechenland zu. Dass er sie dann auch im Mannschaftshotel übernachten liess und das Paar so manch einem Spieler regelmässig die Show stahl, brachte dem verliebten Paar nicht nur Freunde. Jedes Bild von Lara im Stadion landete auf den Titelseiten der Medien. Der Jubel von Lara auf der Tribüne schien wichtiger als das Nati-Resultat. Das nervte offenbar.
Was sagt Gut dazu? «Ich schaue so viele Spiele von Valon wie möglich», sagt Gut gegenüber Nau. Und erklärt: «Ich will ihn unterstützen, wo ich nur kann.»