7-Jährige zahlt Rechnungen für ihren Lebensunterhalt
In einem TikTok-Video zeigt Felicia, wie sie ihrer Tochter den Wert des Geldes beibringt. Die Kleine muss arbeiten und Rechnungen bezahlen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die 7-jährige Tochter von Felicia muss Rechnung für Strom und Co. zahlen.
- Um Geld zu verdienen, hilft die Kleine bei den Hausarbeiten.
- Die Erziehungsmethode löste auf TikTok diverse Diskussionen aus.
Felicia ist Mutter einer 7-jährigen Tochter. Doch für ihren kleinen Engel hat sie wohl eine einzigartige Erziehungsmethode. Sie versucht, ihrer Tochter den Wert des Geldes anhand von Hausarbeiten und Rechnungen näherzubringen. Das Ganze filmte Sie und teilte es auf ihrem Profil auf der Social-Media-Plattform TikTok.
Bezahlung für Hausarbeiten
Die Siebenjährige muss jede Woche verschiedene Hausarbeiten erledigen und für diese wird die Kleine bezahlt. Zu den Aufgaben gehören etwa Toilette putzen, Staubsaugen oder das Bett machen.
Wenn sie ihre Aufgaben jeden Tag erledigt, hat sie am Ende der Woche insgesamt sieben Dollar. Doch diese kann sie nicht etwa behalten. Sie muss damit die Rechnungen für ihren Lebensunterhalt bezahlen.
Fünf Dollar Fixkosten
Sie bezahlt für Essen, Wasser, Strom, Internet und Miete. Jede dieser fünf Punkte kostete die Tochter einen Dollar. Sie hat also insgesamt Fixkosten in der Höhe von fünf Dollar. Die übrigen zwei Dollar kann die kleine behalten um zu sparen, oder sich etwas Kleines zu kaufen.
Felicia steckt das wöchentliche Geld jedoch nicht wieder zurück ins eigene Portemonnaie, sondern überweist sie auf das Sparkonto der Tochter. Mit 18 soll ihre Tochter das Geld dann bekommen und wissen, dass sie sich das Geld selbst verdient hat. Somit soll sie den Wert des Geldes erkennen.
Video geht auf TikTok viral
Das Video hat auf TikTok mittlerweile mehr als 1,6 Millionen Likes. Über 10'000 Kommentare wurden geschrieben – und diese könnten unterschiedlicher nicht sein. Einige Leute fanden die Methode von Felicia eine tolle Idee.
Andere Nutzer sind der Meinung, dass die Tochter «zu jung» sei «um für ein Leben zu bezahlen». Ein User nahm das Ganze mit Humor und schrieb: «Ich wünschte, mein Job würde so viel bezahlen.»