ARD-Moderator verwechselt Donald Trump mit Donald Duck
Der Versprecher von ARD-Moderator Ingo Zamperoni im Live-TV sorgt für Lacher. Er verwechselt Donald Trump mit der berühmten Comic-Ente Donald Duck.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einer Liveschaltung rutscht ARD-Moderator Ingo Zamperoni einen falschen Namen raus.
- Anstelle von Donald Trump nennt er ihn Donald Duck.
Live-Schaltung während der heissen Phase in der US-Wahlnacht. Ingo Zamperoni (50), USA-Korrespondent der ARD, berichtet direkt vor dem Weissen Haus in Washington D.C.
Im Gespräch mit der Politikwissenschaftlerin Liana Fix passiert dem ARD-Moderator während der Prime-Time ein lustiger Versprecher.
Statt Donald Trump, den republikanischen Präsidentschaftskandidaten, zu nennen, rutscht Zamperoni versehentlich der Name einer bekannten Comicfigur heraus: Donald Duck!
Zamperoni stellt die Frage: «Wir habens gerade gehört: Donald Duck... Trump würde eine Wahlniederlage vermutlich nicht akzeptieren, aber was passiert dann, was wird dann befürchtet?»
Schnell bemerkt Zamperoni seinen Fehler und korrigiert sich sofort. Beide – er und Fix – behalten ihre Professionalität bei und lassen sich nichts anmerken.
Donald Trump nicht zum ersten Mal Donald Duck genannt
Es ist nicht das erste Mal, dass Trump mit der berühmten Ente aus Entenhausen verglichen wird. Im Jahr 2023 machte Chris Christie einen ähnlichen Vergleich zwischen Trump und Donald Duck. Allerdings war dieser Vergleich beabsichtigt!
Christie war damals ebenfalls ein Präsidentschaftskandidat für die Republikaner und beschuldigte Trump öffentlich, die Debatte zu meiden, ihr auszuweichen. Auf Englisch würde man sagen «to duck». Deshalb meinte Christie, bald würde ihn deshalb jeder nur noch Donald Duck nennen.