Burger King lanciert Ghost Whopper für Halloween
Pünktlich zu Halloween bringt die Fast-Food-Kette Burger King ein spezielles Produkt auf den Markt: Den Ghost Whopper. Auch dessen Werbekampagne ist schaurig.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Fast-Food-Kette Burger King lanciert am Donnerstag den Ghost Whopper.
- Der spezielle Burger erscheint pünktlich zu Halloween.
Pünktlich zu Halloween bringt Burger King den Ghost Whopper auf den Markt: Die Schnellrestaurantkette gab bekannt, dass der Spezial-Burger ab dem 24. Oktober in ausgewählten Restaurants erhältlich sein wird.
Unterscheiden tut sich die Special Edition vom Standard-Whopper nur durch das weisse, nach Cheddar-Käse schmeckende Brötchen. Das berichten verschiedene Online-Medien.
Die Werbekampagne macht den Ghost Whopper jedoch um einiges spezieller: Im Spot ist zu sehen, wie verschiedene Testpersonen den Burger im Alexandria-Hotel in Los Angeles testen. Dieses ist für seine Schauermärchen bekannt.
Beim Testessen soll auch ein Geist mit dabei gewesen sein. Der Werbeslogan von Burger King lautet demnach: «Der Ghost Whopper ist der einzige Burger, den 11 von 10 Personen empfehlen. Probieren Sie aus, was die Geister schon getan haben.»