Coachella fällt bei Promis immer öfter durch
Vor einem Jahr startete Cara Delevigne (25) den Boykott gegen das Coachella-Festival. Dessen Besitzer setzt sich gegen LGBT-Organisationen und für Waffen ein.
Das Wichtigste in Kürze
- 2018 startete die Bewegung gegen Coachella-Besitzer Philip Anschutz.
- Grund: Der US-Milliardär setzt sich gegen LGBT-Organisationen und für Waffen ein.
- Trotz des Boykotts kamen diverse Stars ans erste von zwei Coachella-Wochenenden.
Das Coachella gehört zu den bekanntesten Festivals der Welt. Das Open Air befindet sich mitten in der Colorado-Wüste im kalifornischen Ort Indio. Für Musikfans lohnt sich die Reise. Im Line-Up stehen Superstars wie Rapper Kanye West (41), Ariana Grande (25) und Wiz Khalifa (31).
Kritik an Coachella Valley Music and Arts Festival immer heftiger
Cara Delevigne (25) startete letztes Jahr einen Boykott gegen den Coachella-Besitzer. Der US-Milliardär Philip Anschutz (79) unterstütze Anti-LGBT-Organisationen sowie die Waffenlobby. Auf Instagram liess sie ihrer Empörung freien Lauf und rief mit dem Hashtag #Nochella eine Bewegung ins Leben.
Immer mehr Promis folgen ihrem Beispiel. Auch dieses Jahr. Die Schweizer Influencerin Zoe Pastelle (19) erklärt ihren fast 200'000 Follower, sie verzichte dieses Jahr aufs Festival. Immer dabei: Der Hashtag #Nochella.
Für sie sei es mehr «Modezirkus als ein echtes Festival», erklärt sie.
So auch Victoria's Secret-Model Behati Prinsloo (30). Die Frau von Maroon-5-Frontmann Adam Levine (40) shoppt lieber in Beverly Hills als in der Wüste zu feiern. Bisher galt sie als sicherer Wert am Coachella Valley Music and Arts Festival.
Mittlerweile finden sich auf Instagram über 75'000 Beiträge dazu. Nicht alle sind als Kritik am Festival gemeint. Viele scherzen auch darüber, dass sie es nicht nach Indio geschafft haben.
#trotzdemchella
Trotz des Boykotts ist das Coachella-Festival auch dieses Jahr wieder voller Stars und Sternchen. Darunter befinden sich auch das Modelpaar Stefanie Giesinger (22) und Marcus Butler (27). Auch die zwei Söhne von David Beckham, die deutsche Moderatorin Lena Gercke (31) und Influencerin Caroline Daur.
Die Stars feierten etwa Konzerte von Billie Eilish (17) und der Girlgroup Blackpink am Coachella Valley Music and Arts Festival.