«Dune» und «West Side Story» für US-Produzentenpreis nominiert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Streifen «West Side Story» und «Dune» wurden für den Producers Guild of America (PGA) nominiert. Der Preis gilt als Barometer für die Oscars.

dune
Rebecca Ferguson (l-r), Zendaya, Javier Bardem und Timothée Chalamet gehören zur hochkarätigen Besetzung von «Dune». - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «West Side Story» und «Dune» haben gute Chancen für die Oscars.
  • Die beiden Filme wurden für den Spitzenpreis der Producers Guild of America nominiert.

Das Filmmusical «West Side Story» von Steven Spielberg und das Science-Fiction-Drama «Dune» haben ihre Chancen auf die diesjährigen Oscars weiter verbessert. Der US-Produzentenverband nominierte am Donnerstag insgesamt zehn Spielfilme für den Spitzenpreis der Producers Guild of America (PGA). Er gilt als Barometer für die Oscars, die in diesem Jahr Ende März verliehen werden.

Ebenfalls im Rennen: «Don't Look Up», «The Power of the Dog», «Tick, Tick ... Boom!«, »King Richard«, »Being the Ricardos«, »CODA«, »Licorice Pizza« und »Belfast«. Über die Preise stimmen mehr als 8000 Filmproduzenten ab.

Die Trophäen der Hollywood-Produzenten werden am 19. März zum 33. Mal vergeben. Häufig holt der PGA-Gewinner später auch den Oscar als bester Film, wie etwa «Shape of Water - Das Flüstern des Wassers» (2018), «Green Book» (2019) und im vorigen Jahr das Road-Movie «Nomadland».

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Oscars 2022
Everyman
1 Interaktionen
Erektionsproblem

MEHR IN NEWS

Mesut Özil
1 Interaktionen
Ankara
13 Interaktionen
Kiew
Chauffeure VBZ
25 Interaktionen
Steht Mangel an?

MEHR AUS USA

Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie
Sonald Trump von hinten
4 Interaktionen
US-Umfrage
elon musk
18 Interaktionen
Drohende Kündigungen
-
7 Interaktionen
Er ist Millionär