Elon Musk hält Hoffnung auf Rekordquartal bei Tesla aufrecht
Elon Musk macht Tesla-Anlegern weiterhin Hoffnungen auf Rekordauslieferungen im laufenden Quartal. Die Aktie reagierte mit deutlichen Kursgewinnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Tesla-Chef Elon Musk macht Anlegern weiterhin Hoffnungen auf Rekordauslieferungen.
- Laut Musk bestehe für einen neuen Rekord im laufenden Quartal eine «faire Chance».
- Die Aktie reagierte mit deutlichen Kursgewinnen auf die Aussagen.
Tesla-Chef Elon Musk macht Anlegern weiterhin Hoffnungen auf Rekordauslieferungen im laufenden Quartal. Es bestehe noch immer eine «faire Chance», den bisherigen Bestwert zu knacken. Dies sagte Musk am Dienstag (Ortszeit) bei Teslas Aktionärstreffen im kalifornischen Palo Alto.
Sein bisher auslieferungsstärkstes Vierteljahr verbuchte der Elektroautobauer im Schlussquartal 2018, als knapp 90'700 Wagen an die Kundschaft gebracht wurden.
In den ersten drei Monaten des aktuellen Jahres waren die Auslieferungen jedoch um 31 Prozent eingebrochen, was Investoren nervös machte. «Es gibt kein Nachfrageproblem - absolut nicht», stellte Vorstandschef Musk nun bei der Hauptversammlung klar.
Aktie reagiert nach Aussagen von Elon Musk mit Kursgewinnen
Die Aktie reagierte mit deutlichen Kursgewinnen auf die Aussagen. Sie notierte am Mittwoch vorbörslich zuletzt rund drei Prozent fester. Auf Jahressicht liegt sie aber dennoch mit über 40 Prozent im Minus.