Elon Musk: So viel Unterhalt hat er seiner Ex bezahlt
Ashley St. Clair behauptet, dass Elon Musk den Unterhalt für ihren – angeblich – gemeinsamen Sohn gekürzt hat. Der Milliardär lässt das nicht auf sich sitzen.

Das Wichtigste in Kürze
- Elon Musk steht unter Kritik – diesmal betrifft es eine private Angelegenheit.
- Ashley St. Clair behauptet, dass Musk den Unterhalt für ihren Sohn gekürzt hat.
- Musk postete darauf auf X, er habe ihr bereits 2,5 Millionen Dollar überwiesen.
Der Techmilliardär Elon Musk (53) steht erneut unter Kritik – und diesmal nicht wegen seiner revolutionären Geschäftsmodelle oder US-Haushaltskürzungen.
Diesmal sind es private Angelegenheiten: Ashley St. Clair (26) hat sich gegen den reichsten Mann der Welt aufgelehnt. Sie ist eine konservative Influencerin und angeblich die Mutter eines von Musks 14 Kindern.
St. Clair retournierte ihren Tesla
St. Clair behauptet öffentlich, dass Musk ihr den Unterhalt für ihren fünf Monate alten Sohn um 60 Prozent gekürzt habe.
00:00 / 00:00
Die 26-Jährige machte ihre Unzufriedenheit deutlich sichtbar, indem sie kürzlich ihren Tesla verkaufte. Sie gab das Fahrzeug des Typs Model S, das neu 100'000 Dollar kostete, bei einem Händler in Manhattan zurück. Dies zeigt ein Video auf X.
Elon Musk lässt die Vorwürfe der Ex aber nicht unbeantwortet stehen: Er enthüllte auf X Details über die finanzielle Unterstützung für St. Clair und das Kind.
Laut Musk hat er bereits 2,5 Millionen Dollar an sie überwiesen und plant, ihr jährlich weitere 500'000 Dollar zu zahlen.
Im selben Post fügt Musk hinzu: «Ich weiss nicht, ob das Kind von mir ist oder nicht, aber ich habe nichts dagegen, es herauszufinden!»
Elon Musk hat 14 Kinder mit vier verschiedenen Frauen
Diese Aussage wirft Fragen auf – insbesondere weil St. Clair behauptet hat, dass Musk sich bisher geweigert hat, einen Vaterschaftstest durchzuführen.
St. Clair ist in der Vergangenheit mit scharfen Worten gegen Musk vorgegangen. Sie forderte ihn auf X auf: «Amerika erwartet von dir, erwachsen zu werden, du launisches Kind!»
Sie strebt auch das alleinige Sorgerecht für ihr Kind an und hat diesbezüglich Klage eingereicht.
Mit vier verschiedenen Frauen – Justine Wilson, die Sängerin Grimes, Shivon Zilis und Ashley St. Clair – soll Elon Musk insgesamt 14 Kinder haben.
Das Kind mit Ashley St. Clair soll auf der Karibikinsel St. Barth gezeugt worden sein. Die beiden hätten dort zwei Mal Sex gehabt, wie sie sagt.