Good News: Mann gewinnt dank Geschenkkarte nach Herz-OP eine Million
Glück im Unglück: Ein Mann aus den USA hat eine Million-Dollar gewonnen, weil ihm ein Freund nach einer Herz-Operation mit einem Kärtli gute Besserung wünschte.
Das Wichtigste in Kürze
- Der US-Amerikaner Alexander McLeish musste sich einer Herz-Operation unterziehen.
- Sein Freund Larry besuchte ihn danach im Spital und brachte ihm eine Geschenkkarte.
- Darin befand sich ein Rubbellos im Wert von einer Million Dollar.
Als er dieses Lösli aufrubbelt, staunt Alexander McLeish nicht schlecht: Der US-Amerikaner ist eine Million Dollar reicher!
Der Coca-Cola-Mitarbeiter McLeish aus dem Bundesstaat Massachusetts hat gerade eine Operation am offenen Herzen hinter sich. Um ihm gute Besserung zu wünschen, besucht ihn sein Freund Larry nach dem Eingriff und bringt ihm eine Geschenkkarte mit drei Rubbellosen.
Zunächst rubbelt McLeish seine Initialen frei, A, W und M. Der nächste Begriff ist durch einen Zufall das Wort «Herz». Offenbar ein gutes Omen, denn auch die nächsten 10 Begriffe kann McLeish freikratzen – und gewinnt damit den zweithöchsten Preis.
Gegenüber dem Lokalblatt «Boston Herald» erklärt der Glückspilz: «Wir haben es doppelt und dreifach überprüft, um sicherzugehen, dass es echt ist, bevor wir es weitererzählt haben. Ich dachte einfach wow, ich kann nicht glauben, dass das passiert ist.»
Witzig: Es ist nicht der erste Preis, der McLeish dank seines Freundes Larry gewonnen hat. Vor einigen Jahren heimste er mit einem Lotto-Ticket, das er ihm zum Geburtstag geschenkt hatte, 1000 Dollar ein.
Jetzt überlegt er sich, welchen Anteil seines Riesen-Gewinns er Larry überlassen will. Wie er dem «Boston Herald» sagt, will er auch seine erwachsenen Söhne berücksichtigen und eine Reise auf die Bahamas unternehmen.