Hartes Auto: Toyota übersteht Waldbrand in Los Angeles
Während Flammen Los Angeles verwüsten, überrascht ein Toyota mit erstaunlicher Widerstandsfähigkeit gegen das Feuer.
Inmitten der verheerenden Waldbrände, die derzeit Los Angeles heimsuchen, ereignete sich ein bemerkenswerter Vorfall. Ein Toyota-Fahrzeug fiel dem Feuer zwar zum Opfer, blieb jedoch im Vergleich zu anderen Autos erstaunlich intakt.
Das Haus von Brandon Sanders viel den Flammen zu Opfer. Auch sein Fahrzeug, ein Toyota Tacoma von 2013 erlitt Schaden, berichtete er laut «Jalopnik».
Kunststoffteile waren geschmolzen
Alle Gummi- oder Kunststoffteile, wie Scheinwerfern, Spiegelkappen oder Kotflügel, waren geschmolzen, wie Sanders berichtet. Doch als er den Motorraum überprüfte, schien alles in Takt.
«Die Fenster waren pechschwarz, mit Russ bedeckt», wird Sanders von «Jalopnik» zitiert. «Eine halbe Flasche Fensterreiniger und eine Rolle Küchenhandtücher» hätten dies aber leicht behoben.
Toyota sprang an
Daher versuchte er sein Glück und siehe da: Der Wagen sprang an!
Also stieg ich in den Truck und dachte mir, ich versuche es mal auf gut Glück (...) und er sprang an wie an wie jeden Tag», erzählt Sanders. Er hätte ihn «problemlos hinausfahren» können.
Nun ist sich Brandon Sanders sicher: sein Tacoma ist ein Lichtblick, denn selbst das Eaton Feuer könne diesem nichts anhaben. Das gäbe ihm Hoffnung, in den verheerenden Bränden.
Verheerende Waldbrände
Derzeit sind die Waldbrände im kalifornischen LA weiterhin ausser Kontrolle. Auch ist noch nicht klar, wie gross das eigentliche Ausmass der Brände sein wird, berichtet «Spiegel».
Bisher haben die Brände über 12'000 Häuser zerstört und mehr als 100'000 Menschen mussten vor den Flammen fliehen. Auch die Todeszahlen stiegen nochmals in die Höhe, aktuell sollen 24 Menschen den Flammen zum Opfer gefallen sein.