Kylie Jenner

Ist Kylie Jenner gar keine Milliardärin?

Esther Dietzler
Esther Dietzler

USA,

Letztes Jahr kürte das «Forbes»-Magazin Kylie Jenner als jüngste Selfmade-Milliardärin. Nun gibt es Zoff! Kylie Jenner hätte ihre Finanzen gefälscht.

Kylie Jenner
Ist Kylie Jenner etwa gar nicht so vermögend, wie bislang angenommen? - Instagram/kyliejenner

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Magazin «Forbes» kürte Kylie Jenner 2019 zur jüngsten Selfmade-Milliardärin.
  • Stimmt alles gar nicht - heisst es nun.
  • Kylie Jenner soll ihre Finanzen gefälscht haben.

Es war der Knaller im letzten Jahr: Kylie Jenner wird zur jüngsten Selfmade-Milliardärin der USA gewählt. Die Freude war gross - bis jetzt...

Denn nun hat das Wirtschaftsmagazin «Forbes» Zweifel am Reichtum der kleinen Schwester von Kim Kardashian (39). In einem Bericht wirft das Magazin Jenner vor, durch ein «Netz von Lügen» den Profit ihres Kosmetik-Imperiums aufgebauscht zu haben.

Kylie Jenner
Das US-Wirtschaftsmagazin kürte Kylie Jenner im letzten Jahr zur jüngsten Selfmade-Milliardärin. Jetzt haben sie Zweifel an Jenners tatsächlichem Reichtum. - Screenshot «Forbes»

Möglicherweise waren auch gefälschte Steuererklärungen im Spiel, heisst es weiter. Nach monatelangen Untersuchungen werde das Vermögen von Kylie Jenner jetzt auf knapp 900 Millionen Dollar (865 Mio. Franken) geschätzt. Damit stünde ihr der Titel einer Milliardärin nicht zu, so «Forbes».

Für Kylie Jenner ein Schock! Auf Twitter schlägt sie gegen das Magazin. Sie habe nie einen Titel gefordert oder versucht, durch Lügen daran zu kommen, schriebt Kylie.

Und Kylie weiter auf Twitter: «Ich habe eine wunderbare Tochter, ein erfolgreiches Geschäft und mir geht es wirklich gut.» Sie könne 100 wichtigere Dinge auflisten, als sich darauf zu fixieren, wieviel Geld sie habe, so Kylie weiter.

Schon als Teenager hatte Kylie Jenner ihre eigene Kosmetiklinie, die vor allem mit Lippenstiften erfolgreich wurde. Im letzten November verkaufte sie ihre Kosmetik-Marke für knapp 600 Millionen Franken an den Konzern «Coty».

Kommentare

Weiterlesen

uzg
6 Interaktionen
Jetzt ist's raus
Kylie Jenner
Liebevolle Nachricht
Kylie Jenner
36 Interaktionen
Foto-Panne

MEHR IN PEOPLE

George Charlotte Prinz William
2 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege
-
23 Interaktionen
«Kriege Panik»
Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie
Prinzessin Victoria
8 Interaktionen
Verurteilt

MEHR KYLIE JENNER

berlinale
Nach Berlinale
demi moore
1 Interaktionen
Peinlich
Timothée Chalamet
2 Interaktionen
Timothée Chalamet
kylie jenner abnehmspritze ozempic
9 Interaktionen
Abnehmspritze

MEHR AUS USA

Bessent
8 Interaktionen
Washington
guterres
3 Interaktionen
New York
Sonald Trump von hinten
10 Interaktionen
US-Umfrage
elon musk
25 Interaktionen
Drohende Kündigungen