Twitter

Meta's Twitter-Alternative könnte schon Ende Juni kommen

Felix Kirsch
Felix Kirsch

USA,

Bereits im März wurde publik, dass der Meta-Konzern eine Twitter-Alternative plant. Diese soll nun in der Pipeline sein – aber frühestens Ende Juni erscheinen.

meta
Zuckerberg-Konzern Meta könnte die hauseigene Twitter-Alternative bereits Ende Juni publizieren. - Rafael Henrique/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Medienberichten zufolge wurde die App bereits von Influencern getestet.
  • Die Twitter-Alternative könnte bereits Ende Juni auf den Markt kommen.

Amerikanischen Medienberichten zufolge entwickelt der Facebook-Konzern die neue App zurzeit. Als ein mögliches Publikationsdatum steht Ende Juni im Raum. Das News-Netzwerk «Bloomberg» berichtete am Freitag, dass die App, die von Meta Platforms entwickelt wird, textbasiert sein soll. Und somit extreme Ähnlichkeit mit Twitter aufweist.

Die App könnte frühestens Ende Juni auf den Markt kommen, berichtete die Medienorganisation unter Berufung auf die Social-Media Expertin Lia Haberman.

Meta's Twitter-Alternative: Tests mit Influencern laufen bereits

Berichten zufolge sollen bereits einige berühmte Persönlichkeiten und Social-Media-Influencer in den letzten Monaten Zugang zu der App erhalten haben, während sie getestet wurde.

Die News über die aktuelle Entwicklung der möglichen Twitter-Alternative kommt knapp zwei Monate, nachdem ein Sprecher des Meta-Konzerns ankündigte, «ein eigenständiges dezentrales soziales Netzwerk für den Austausch von Text-Updates zu erforschen».

Der potentielle Twitter-Konkurrent würde die Familie der Apps von Meta Platforms erweitern. Neben Instagram gehören auch Facebook, Messenger und WhatsApp zur Familie von CEO Mark Zuckerberg.

Kommentare

User #1616 (nicht angemeldet)

Deppenapostroph jetzt auch bei den Profis?!?

User #1704 (nicht angemeldet)

und auch das Produkt von Meta werde ich nicht nutzen. Kein Facebook, Instagram oder Whatsapp für mich.

Weiterlesen

8 Interaktionen
stäfa Glarner
9 Interaktionen

Mehr Twitter

2 Interaktionen

Mehr aus USA