Roche

Roche erhält Krebsmittel-Zulassung - Aktie im Hoch

Marie Augustin
Marie Augustin

Basel,

Der Pharmakonzern Roche hat die US-Zulassung für sein neues Krebsmedikament erhalten. Die Unternehmensaktie erlebt einen Anstieg.

Zulassung Roche Aktie
Der Pharmakonzern Roche hat die Zulassung für sein neues Krebsmedikament erhalten. (Archivbild) - keystone

Mit dem neuen Medikament Inavolisib will Roche Patienten mit Krebs behandeln. Nun erhielt der Pharmakonzern in den USA die Zulassung für das Anti-Krebs-Mittel.

Wie «finanzen» berichtet, soll Inavolisib in Kombination mit Palbociclib (Ibrance) und Fulvestrant angewendet werden. Die Behandlung richtet sich dabei an Patienten mit metastasiertem oder fortgeschrittenem Brustkrebs mit speziellen Mutationen.

Gab es in deinem Bekanntenkreis eine Krebserkrankung?

Das Medikament kann oral eingenommen werden. Begleitend wurde ein Diagnose-Test zugelassen, der über die Behandlungs-Eignung Aufschluss geben soll.

Überleben verdoppelt – ein Meilenstein?

In einer Phase-III-Studie erhielt Roche mit der Medikation deutliche Ergebnisse: Die fortschreitungsfreie Überlebensrate konnte mehr als verdoppelt werden.

Roches US-Tochter Genentech kündigte bereits an, auch bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) einen Zulassungs-Antrag stellen zu wollen. In den USA wird das Medikament in den nächsten Wochen unter dem Namen Itovebi auf den Markt kommen.

Zulassung Roche Aktie
Die Aktie der Roche Holding befindet sich im Hoch. - google.com

Wie «aktiencheck.de» schreibt, könnte die Zulassung sich als Meilenstein in der Geschäftsentwicklung des Pharmakonzerns niederschlagen. Die Aktie der Roche Holding ist innerhalb der letzten fünf Tage um knapp sechs Prozent gestiegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3666 (nicht angemeldet)

Wieder keine Lösung sondern nur eine Behandlung die die Milliardäre noch reicher macht.

User #4380 (nicht angemeldet)

Nein danke.lieber nicht.

Weiterlesen

Roche
4 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr Roche

Mehr aus Stadt Basel

birsfelden
1 Interaktionen