Im US-Bundesstaat Texas sind in einem Wohnhaus Schüsse gefallen. Fünf Menschen sollen bei dem Vorfall gestorben sein. Ein Tatverdächtiger wird noch gesucht.
Texas
In Texas sollen fünf Menschen von einem bewaffneten Mann in einem Wohnhaus erschossen worden sein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Texas sind fünf Menschen durch Schusswaffen getötet worden.
  • Unter den Opfern soll sich ein achtjähriges Kind befinden.
  • Die Polizei sucht nach einem bewaffneten Verdächtigen.
Ad

In einem Wohnhaus in Texas sollen Schüsse gefallen sein. Fünf Menschen seien dabei ums Leben gekommen – das berichten US-Medien. Ein Tatverdächtiger werde bisher noch gesucht. Er soll bewaffnet sein.

Der Vorfall ereignete sich am späten Freitagabend in Cleveland, Texas. Die Einsatzkräfte des San Jacinto County trafen in der selben Nacht noch vor Ort ein.

Texas
Einsatzkräfte sind vor dem Wohnhaus in Texas, in dem fünf Menschen erschossen worden sein sollen. - keystone

Nach Angaben des «Montgomery County Police Reporter» fanden die Einsatzkräfte in dem Haus vier Tote sowie ein weiteres Opfer, das seinen Schussverletzungen im Krankenhaus erlag. Unter den Opfern ist nach Angaben des Senders ABC News auch ein achtjähriges Kind. Die Polizei forderte demzufolge Unterstützung aus umliegenden Bezirken an, um nach dem Täter zu suchen.

Haben die USA ein Problem mit Schusswaffen?

Es handele sich bei dem Verdächtigen um einen Mann, der dafür bekannt sei, seine Waffe im eigenen Vorgarten leerzuschiessen, zitierte ABC News Aussagen aus dem Büro des Sheriffs von San Jacinto County. Demzufolge waren mindestens zehn Menschen im Haus, als die Polizei ankam. Die Bevölkerung der Kleinstadt Cleveland sei aufgerufen worden, bis auf Weiteres zuhause und vom Tatort fern zu bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortWaffe