US-Arzneimittelbehörde genehmigt Booster für 16- und 17-Jährige

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

16- und 17-Jährige können sich jetzt auch boostern. Die US-Arzneimittelbehörde hat das «Ok» für die Impfungen der Hersteller Biontech und Pfizer gegeben.

Booster-Impfung
Auch 16- und 17-Jährige können jetzt eine Booster-Impfung erhalten. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Arzneimittelbehörde gibt den 16- und 17-Jährigen grünes Licht zum Boostern.
  • Die Impfungen von den Herstellern Biontech und Pfizer wurden für Jugendliche genehmigt.

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat den Einsatz von Booster-Impfungen der Hersteller Biontech und Pfizer für 16- und 17-jährige Jugendliche genehmigt. Die zusätzliche Injektion für die Minderjährigen darf ab a dem jetzigen Zeitpunkt ein halbes Jahr nach der letzten Impfung erfolgen. Dies laut einer Mitteilung der FDA vom Donnerstag.

Mit der Massnahme soll die Verbreitung von Covid-19 angesichts der Omikron-Variante und der anstehenden Feiertage deutlich verlangsamt werden. Für Erwachsene in den USA sind die Booster-Dosen von Biontech und Pfizer und Moderna bereits zugelassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
Coronavirus
Kapazitäten-Ausbau
Coronavirus
35 Interaktionen
Laut Israel-Studie
D
Frauengesundheit

MEHR IN NEWS

Arzt
3 Interaktionen
Tödlich
Brand
1 Interaktionen
Wallis
Kriegsgefangene
Kiew
Tessin Regen Hotel
1 Interaktionen
Tessin

MEHR AUS USA

Amanda Bynes
Nur zum «Chatten»
usa preise
6 Interaktionen
Touristen abgetörnt
trump
Abschiebung