Weight Watchers will Abnehm-Spritze rausbringen

Janine Karrasch
Janine Karrasch

USA,

Weight Watchers setzt zukünftig neben dem bekannten Abnehmprogramm auf Injektionen. Die Aktie reagiert positiv auf die Pläne des Unternehmens.

Weight Watchers
Die Aktie vom Abnehm-Giganten Weight Watchers erreicht ein neues Hoch. (Archivbild) - Keystone

Die Aktie von WW International, besser bekannt als Weight Watchers, hat laut «Finanznachrichten» kürzlich einen bemerkenswerten Kursanstieg von 48 Prozent verzeichnet.

Mit diesem Kurssprung sorgte das Unternehmen für Aufsehen. Der Wert war zuvor stark gefallen und hatte sich in den Bereich der Pennystocks bewegt.

Weight Watchers Pläne für Fett-weg-Spritzen

Der Grund für diesen Anstieg liegt in den Plänen des Unternehmens, eine Version des beliebten Abnehmmittels Wegovy anzubieten.

Die Strategie könnte das Unternehmen laut «Marketscreener» entscheidend stärken und neue Einnahmequellen erschliessen. Weight Watchers hat angekündigt, dass es sich um eine «compounded» Version handelt, die speziell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist.

Reaktionen auf den Aktiensprung sind gemischt

Die Reaktionen auf die Aktienkurse sind gemischt, da viele Analysten vorsichtig bleiben. Einige empfehlen den Kauf, während andere eher abwarten wollen.

Das Gesamtbewertungssystem zeigt eine durchschnittliche Empfehlung von «Halten». Analysten sind sich uneinig über die langfristige Perspektive der Aktie.

Chancen durch innovative Produkte

Die Einführung der Fett-weg-Spritzen könnte Weight Watchers jedenfalls neue Kunden bringen. Durch die Kombination aus traditioneller Diät und moderner Medikation spricht das Unternehmen eine breitere Zielgruppe an.

Übergewicht
Weight Watchers sagt schon bald mit individuell anpassbaren Abnehmspritzen Körperfett den Kampf an. (Symbolbild) - Keystone

Wie «Der Aktionär» berichtet, ist die Nachfrage nach Abnehm-Injektionen in den letzten Jahren extrem gestiegen. Die Fett-weg-Spritze zielt darauf ab, hartnäckige Fettpolster gezielt zu reduzieren.

Sie bietet zudem den Vorteil, dass sie nicht nur für Gewichtsreduktion, sondern auch zur Körperformung eingesetzt werden kann.

Skepsis gegenüber Abnehmspritzen

Trotz der vielversprechenden Aussichten gibt es auch Herausforderungen. Die Akzeptanz solcher Spritzen ist nicht bei allen Verbrauchern gegeben.

Einige könnten skeptisch gegenüber medizinischen Lösungen zur Gewichtsreduktion sein. Auch die Angst vor Nebenwirkungen ist gross.

Würdest du die Abnehmspritze von Weight Watchers nutzen?

Die Fett-weg-Spritze kann Schwellungen, Rötungen und andere unangenehme Symptome verursachen, die einige Verbraucher abschrecken könnten. Um den Erfolg des Produktes sicherzustellen, muss Weight Watchers also die richtige Marketingstrategie wählen und Vertrauen aufbauen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3319 (nicht angemeldet)

Es geht dabei um Marketing und Aktienkurse. Aha. Dieser Wortgebrauch "Pieks" nervt auch bloss noch. (Bin mehrfach geimpft.) Ich habe mein Übergewicht, das nach den Jahren "zuhause" durch die Decke ging, mit viel Bewegung, 99% Zucker- und Weissmehlverzicht und Körperwickeln abgebaut. Ist aufwendiger und dauert länger, wobei ich mir auch Zeit gelassen habe. Es ist unerlässlich, sich bewusster zu ernähren. Das ist keine grosse Hexerei. Dafür ist der "neue Körper" integriert und bleibt auch zukünftig schlank.

Weiterlesen

Oprah Winfrey Golden Globes
9 Interaktionen

Mehr aus USA