Bericht: Fünf Palästinenser bei Luftangriff Israels in Gaza getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind fünf Menschen getötet worden.

Gaza-Stadt
Zerstörungen in Gaza-Stadt. (Archivbild) - dpa

Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete von einem Angriff auf eine Gruppe von Menschen in der Stadt Gaza. Die israelische Armee teilte mit: «Mehrere Terroristen, die mit verdächtigen Aktivitäten beschäftigt waren und eine Bedrohung für israelische Truppen darstellten, wurden im zentralen Abschnitt von Gaza identifiziert.»

Die Luftwaffe habe diese angegriffen. Vor mehr als einer Woche war die erste Phase einer Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und der islamistischen Hamas zu Ende gegangen. Bisher konnten sich die beiden Seiten nicht auf die Konditionen einer Verlängerung einigen.

Mehr als 48'500 Menschen in Gaza getötet

Seit Beginn der Waffenruhe am 19. Januar war es immer wieder zu tödlichen Vorfällen gekommen. Auslöser des Krieges war der Überfall der Hamas und anderer extremistischer Gruppierungen auf Israel am 7. Oktober 2023.

Bei diesem wurden rund 1200 Menschen getötet und mehr als 250 Israelis als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Seitdem wurden laut der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde im Gazastreifen mehr als 48'500 Menschen getötet. Darunter auch viele Frauen und Minderjährige.

Weiterlesen

gaza
Gaza-Klinik
Lidl
Krumm und fair

MEHR IN NEWS

a
1 Interaktionen
Stichprobe
a
«Lösen Problem»
a
Parade kurz vor Ende
bigler kolumne
Hans-Ulrich Bigler

MEHR AUS PALESTINA

gaza
Seit März
Israel, Jordanien
2 Interaktionen
24 Personen
gaza
1 Interaktionen
Frieden
gaza israel
4 Interaktionen
«Besorgt»