Coronavirus: Wieder fast 100 Tote in China

DPA
DPA

China,

In China sind weitere 97 Menschen am Coronavirus gestorben. Die Zahl neu bestätigter Infektionen kletterte um 648 auf 76'936.

coronavirus
Ein Mitarbeiter des Coronavirus-Nachweislabors «Huoyan». - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zahl der Coronavirus-Todesopfer in China ist auf 2442 gestiegen.
  • Die Zahl der bestätigten Infektionen ist auf 76'936 geklettert.

In Südkorea und Italien ist das Coronavirus angekommen. Vor allem aber in China ist die Opferzahl weiter hoch. In China sind erneut fast 100 Menschen dem neuartigen Coronavirus zum Opfer gefallen.

Die Pekinger Gesundheitskommission meldete 97 weitere Tote, womit die Gesamtzahl der Opfer seit Ausbruch der Covid-19 genannten Krankheit in China auf 2442 gestiegen ist.

Die Zahl neu bestätigter Infektionen kletterte um 648 auf 76'936. Ausserhalb des chinesischen Festlands sind im Rest der Welt bislang mehr als 1500 Infektionen und 19 Todesfälle bekannt. In Südkorea und Italien waren die Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 zuletzt sprunghaft gestiegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus
3 Interaktionen
123 Neuinfizierte
Coronavirus
854 Interaktionen
Epidemie in Italien

MEHR IN NEWS

Scott Bessent Karin Keller-Sutter
US-Zollabkommen
Diddy
Auf Montag
Migros
3 Interaktionen
«Hinterfragt»
shmk abtreibung abtreibungsgegner
77 Interaktionen
«Schockierend»

MEHR CORONAVIRUS

aufbaufonds
2 Interaktionen
Laut Prüfern
Long Covid
69 Interaktionen
Bern
Corona
Corona
Corona
4 Interaktionen
Corona

MEHR AUS CHINA

Papst
1 Interaktionen
Beziehungen
Exporte
Trotz Handelskonflikt
Zollstreit
Handelskonflikt