Ferien in Bali: Zwölfjähriger Australier haut nach Streit mit Eltern ab
Im australischen Sydney war ein zwölfjähriger Junge nach einem Streit mit seinen Eltern so erzürnt, dass er kurzerhand die Kreditkarte schnappte und nach Bali flog.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein australischer Junge fliegt nach einem Streit mit den Eltern alleine nach Bali.
- Der Zwölfjährige wollte ein Abenteuer erleben.
- Die Eltern sind schockiert.
In Sydney trotzt ein Zwölfjähriger auf kuriose Art und Weise seinen Eltern: Nach einem Streit mit der Mutter klaut der Junge kurzum die Kreditkarte und bucht einen Flug nach Bali.
Gleich zweimal alleine geflogen
Der kleine Rebell macht sich auf den Weg zur Schule, wo er aber nie auftaucht. Stattdessen nimmt er den Zug zum Flughafen und reist über Perth nach Indonesien, wo er in Bali im All Seasons Hotel eincheckt. Anscheinend habe der Junge absichtlich über eine Fluggesellschaft gebucht, welche Zwölfjährige alleine reisen lasse.
Dem Hotel gibt er an, dass seine Schwester noch nachreisen werde. «Es war super, denn ich wollte auf ein Abenteuer gehen», kommentiert der Junge laut «BBC» seinen Ausflug.
Nachdem die Eltern herausgefunden haben, wo ihr Sohn steckt, fliegen sie direkt zu ihm und bringen ihn nach Hause. «Schockiert, empört – es gibt kein Worte die beschreiben, was wir fühlten, als wir herausfanden, dass er nach Bali geflogen ist», so die Mutter.
Wie lange sich der Junge auf Bali aufhielt, ist nicht bekannt.