Frankreich nimmt Waffenhändler fest

DPA
DPA

Frankreich,

Die französischen Behörden haben vier mutmassliche Waffenhändler in U-Haft genommen. Sie sollen an einem illegalen Waffenhandel zwischen Deutschland, Österreich und Frankreich beteiligt gewesen sein.

Jahrelang wurden über Umwege Waffen nach Kasachstan geliefert. (Symbolbild)
Jahrelang wurden über Umwege Waffen nach Kasachstan geliefert. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich hat zwei illegale Waffenhändler festgenommen.
  • Sie haben einen Waffenhandel zwischen Deutschland, Österreich und Frankreich organisiert.

Nach zweijährigen Ermittlungen in Frankreich, Deutschland und Österreich hat die französische Justiz vier mutmassliche Waffenhändler in Untersuchungshaft genommen.

Ermittler hatten bereits Ende vergangener Woche sechs Männer türkischer Herkunft im Alter von 30 bis 50 Jahren in der Region der südwestfranzösischen Stadt Toulouse festgenommen, wie die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch unter Berufung auf Justizkreise berichtete.

Festnahmen habe es auch in Deutschland und Österreich gegeben, zusammen mit den Männern in Frankreich seien elf Verdächtige gestellt worden. Der Waffenhandel sei zwischen Deutschland, Österreich und Frankreich abgelaufen und habe damit eine europäische Dimension erreicht.

Kommentare

Weiterlesen

In Gondo VS
Ernte Garten Anbau
Aus Rohstoffen

MEHR IN NEWS

a
7 Interaktionen
31 Prozent
FCZ
3 Interaktionen
Spätes 2:2
Donald Trump
211 Interaktionen
«Befreiungstag»

MEHR AUS FRANKREICH

Frankreichs Aussenminister Jean-Noël Barrot
3 Interaktionen
Aussenminister
EU-Parlament
6 Interaktionen
Kritik
Marine Le Pen
4 Interaktionen
Wahlverbot
Marine Le Pen
11 Interaktionen
Bis Sommer 2026