Freigelassene Geiseln treffen Familien - tränenreiche Wiedersehen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Drei von der Hamas freigelassene Geiseln sind nach Israel zurückgekehrt und haben ihre Familien getroffen. Dort kam es zu einem emotionalen Wiedersehen.

freigelassenen Geiseln
Familienmitglieder warten auf die freigelassenen Geiseln. - EPA/ATEF SAFADI

Nach der Rückkehr der drei von der Hamas im Gazastreifen freigelassenen Geiseln nach Israel haben die Männer ihre Angehörigen getroffen. Die Familie habe ihn so vermisst, sagte die Mutter des 34-jährigen Or Levy in einer von der Regierung verbreiteten Aufnahme des Wiedersehens. Der mager aussehende Mann ist darauf weinend in den Armen seiner Eltern und seines Bruders zu sehen.

Israelischen Medien zufolge wird Levy seinen dreijährigen Sohn aufgrund seines schlechten körperlichen Zustands erst zu einem späteren Zeitpunkt treffen. Levys Frau, also dessen Mutter, war während des Hamas-Massakers am 7. Oktober 2023 getötet worden.

Für Eli Scharabi hielt das Wiedersehen mit seinen Angehörigen Medienberichten zufolge schlimme Nachrichten bereit.

Schockierende Neuigkeiten für Scharabi

Der 52-Jährige habe nicht gewusst, dass seine Frau sowie die beiden gemeinsamen Töchter von Terroristen während des Hamas-Massakers vor 16 Monaten ermordet worden seien, berichtete der israelische Sender Channel 12. Die Mädchen waren demnach damals 13 und 16 Jahre alt. Auf Aufnahmen der Regierung ist Scharabi in den Armen seiner Mutter und seiner Schwester zu sehen.

Auch Ohad Ben Ami ist auf einem von der Regierung verbreiteten Video beim Wiedersehen mit seinen Angehörigen zu sehen. Seine glücklich wirkende Frau schliesst ihn in die Arme und sagt ihm, dass sie ihn liebt.

Anschliessend umarmt ihn auch sein Bruder. In einem Videotelefonat mit seinen Töchtern ist der 56-Jährige zudem strahlend neben seiner Frau zu sehen.

Weiterlesen

islamistische Hamas
D
2 Interaktionen

Mehr in News

2 Interaktionen
9 Interaktionen

Mehr aus Palestina

trumps gaza
1 Interaktionen
3 Interaktionen
Gaza
1 Interaktionen