Israel holt Leiche eines 2014 getöteten Soldaten aus Gaza

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Nach eigenen Angaben hat Israels Armee bei einem Spezialeinsatz die Leiche eines 2014 getöteten Soldaten geborgen und nach Israel überführt.

Israelische Soldaten patrouillieren im Süden Israels nahe der Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen.
Israel hat die Leiche eines 2014 getöteten Soldaten aus dem Gazastreifen geborgen. (Archivbild) - Ohad Zwigenberg/AP/dpa

Israels Armee hat eigene Angaben zufolge bei einem Spezialeinsatz die Leiche eines 2014 getöteten Soldaten aus dem Gazastreifen geborgen und nach Israel zurückgebracht.

Der Soldat wurde zuvor als eine der 98 Geiseln gelistet, die noch im Gazastreifen festgehaltenen werden. Israel strebte ursprünglich an, ihn im Rahmen eines Abkommens mit der Hamas übergeben zu bekommen.

Er war jedoch nicht Teil der ersten Phase des Abkommens, die am Sonntag beginnen und sechs Wochen andauern soll. Der Soldat wäre womöglich in einer späteren Phase an Israel übergeben worden.

Der Soldat war im Juli 2014 während des damaligen Gaza-Kriegs gefallen. Seitdem gab es Bemühungen, sowohl seine sterblichen Überreste als auch die eines weiteren 2014 getöteten Soldaten zurückzubekommen.

Kommentare

User #5112 (nicht angemeldet)

Wenn noch Irgendjemand denkt, dass es irgendwann, egal wo auf dieser Welt, es Frieden geben wird, Der oder Die täuschen sich gewaltig. Zuviele leben von den Kriegen. Denke die Natur wird das irgendwann erledigen, danach gelten für Alle Welche überlebt haben die gleichen Gesetze.

User #3642 (nicht angemeldet)

Wo sind die Geiseln , Welche Israel jahrelang eingesperrt hat ?

Weiterlesen

Ratten
30 Interaktionen
Künstliche Intelligenz
81 Interaktionen

Mehr in News