Lang Lang war bei der Geburt seines Sohnes dabei

DPA
DPA

China,

Im Januar ist er zum ersten Mal Vater geworden: Lang Lang ist seit 2019 mit der Pianistin Gina Alice Redlinger verheiratet.

Der Pianist Lang Lang ist Vater geworden. Foto: Christoph Soeder/dpa
Der Pianist Lang Lang ist Vater geworden. Foto: Christoph Soeder/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der chinesische Pianist Lang Lang war nach eigener Aussage bei der Geburt seines ersten Kindes Ende Januar dabei.

«Ich war bei der Geburt an Ginas Seite. Es war unglaublich. In diesem Moment habe ich verstanden, wie grossartig Mütter sind», sagte der 38 Jahre alte Musiker dem Magazin «Bunte». Gina Alice Redlinger (26) ist ebenfalls Konzert-Pianistin und wurde in Wiesbaden geboren.

Einen offiziellen Namen habe das erste gemeinsame Kind der beiden Pianisten noch nicht, dafür aber einen Spitznamen: «Lin Lin! Das bedeutet so viel wie "Wald" und erinnert uns an mein Konzert auf der Berliner Waldbühne. Da haben Gina und ich uns zum ersten Mal getroffen.» Die beiden haben im Juni 2019 in Paris geheiratet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Indien
55 Interaktionen
«Naiv»
Easyjet
93 Interaktionen
Easyjet

MEHR IN NEWS

Rubio
3 Interaktionen
Washington
Sechseläuten
8 Interaktionen
Zürich
ukraine krieg
3 Interaktionen
Kiew
rom
6 Interaktionen
Rom

MEHR AUS CHINA

Abby Wu
13 Interaktionen
Fettabsaugung mit 14
Shanghai Auto Show 2025
23 Interaktionen
Shanghai Auto Show
Solarfeld
10 Interaktionen
Erfolg
Zollstreit
2 Interaktionen
Aufruf