Macher von «Avengers: Endgame» präsentieren nächstes Projekt
Die Regisseure von «Avengers: Endgame» – dem erfolgreichsten Film aller Zeiten – gönnten sich keine Ruhe. Ihr neues Projekt «Mosul» feiert schon heute Premiere.
Das Wichtigste in Kürze
- «Avengers: Endgame» ist der erfolgreichste Film aller Zeiten.
- Die Regisseure und Drehbuchautoren haben zusammen ein neues Projekt realisiert.
Derzeit finden in Venedig die 76. Filmfestspiele statt. Dort stellen Regisseure Joe und Anthony Russo sowie die Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely ihr nächstes Projekt «Mosul» vor. Mit «Avengers: Endgame» hat das Team im Frühling 2019 den erfolgreichsten Film aller Zeiten abgeliefert.
Wie «filmstarts.de» berichtet, basiert «Mosul» auf einem Artikel im Magazin «The New Yorker». Dieser trägt den Namen «The Desperate Battle to Destroy ISIS». 2017 erschien der Artikel aber zuerst als «The Avengers Of Mosul» (also: «Die Rächer von Mosul»).
Der Text handelt von einer irakischen Spezialeinheit, die gegen den Islamischen Staat kämpfen muss. Wie der Name bereits verrät, spielt sich das Ganze in Mosul (auch Mossul) ab, einer Stadt im Norden des Landes. Die Kämpfer haben alle eine nahe stehende Person durch den IS verloren. Sie kämpfen also nicht nur für die Befreiung ihrer Heimat, sondern auch aus persönlichen Beweggründen.
Wann «Mosul» hierzulande in den Kinos starten wird, ist noch unklar. Zuerst feiert er heute in Venedig seine Premiere.