Mark Hollis früherer Talk Talk Frontman ist mit 64 Jahren gestorben
Mark Hollis ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Der Brite war lange Jahre Sänger der früheren New-Wave-Band «Talk Talk».

Das Wichtigste in Kürze
- Mark Hollis ist im Alter von 64 Jahren gestorben.
- Mit Songs wie «It's My Life» und «Such a Shame» wurde er weltberühmt.
Der Sänger der früheren britischen New-Wave-Band Talk Talk, Mark Hollis, ist tot. Der Frontman der mit Hits wie «It's My Life» und «Such a Shame» bekannt gewordenen Band sei im Alter von 64 Jahren gestorben.
Dies schrieb der frühere Talk-Talk-Bassist Paul Webb auf Facebook. «Er war ein musikalisches Genie, und es war eine Ehre und ein Privileg, mit ihm in einer Band gewesen zu sein.»
Angaben zur Todesursache machte Webb nicht. Hollis' Management war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
Talk Talk war 1981 in London gegründet worden und hatte mit seiner Synth-Pop-Musik europaweit grossen Erfolg. Mit dem 1986 erschienenen Album «The Colour of Spring» wandten sich die Musiker mehr der Improvisation zu und wurden damit zu Pionieren des Post-Rock. 1991 löste sich die Band auf.
Der 1955 in Tottenham geborene Mark Hollis brachte 1998 noch ein Solo-Album heraus, verschwand dann aber weitgehend aus der Öffentlichkeit.