Mutmasslicher Drogenbaron aus Rio de Janeiro in Paraguay gefasst

AFP
AFP

Paraguay,

Schlag gegen den Drogenhandel in Südamerika. Die Polizei in Paraguay hat einen Drogenbaron aus der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro gefasst.

Zwei Drogendealer übergeben sich etwas.
Brasilien hat seit vielen Jahren mit Drogen, Kriminalität und Bandenbildung zu kämpfen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei in Paraguay hat einen brasilianischen Drogenbaron gefasst.
  • «Capilé» wurde in Brasilien wegen Drogenhandels und Mordes gesucht.

Die Polizei in Paraguay hat einen mutmasslichen Drogenbaron aus der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro gefasst. Der 35-jährige Carlos Enrique Sales Cardoso alias «Capilé» sei am Samstag in der Stadt Asunción festgenommen worden, hiess es aus Regierungskreisen. Er werde in seiner Heimat Brasilien wegen Drogenhandels und Mordes gesucht, teilte das nationale Anti-Drogen-Sekretariat (Senad) im Kurzbotschaftendienst Twitter mit.

«Capilé» soll einer der Chefs der brasilianischen Drogenbande Tercer Comando Puro sein. Die Festnahme erfolgte den Angaben zufolge in einer Luxusvilla im Viertel Los Laureles in Asunción. Sicherheitskräfte hätten dort 86 Luxusuhren und mehr als 11'800 Dollar (etwa 11'777 Franken) in Bar sichergestellt. Der Polizeieinsatz sei in Zusammenarbeit mit den brasilianischen Behörden erfolgt, an die der Verdächtige ausgeliefert werden könne.

Kommentare

Weiterlesen

Polizisten versammeln sich in einer Strasse. Zwei Tage nach dem Strassburger Terroranschlag mit drei Toten hat die Polizei den mutmasslichen Attentäter Chérif Chekatt getötet.
10 Interaktionen