Palästinenser: 14-jähriger bei Siedlerangriff nahe Ramallah getötet
Bei einem Angriff israelischer Siedler ist nach palästinensischen Angaben in einem Dorf im Westjordanland ein 14 Jahre alter Jugendlicher getötet worden.

Das Wichtigste in Kürze
Bei einem Angriff israelischer Siedler ist nach palästinensischen Angaben in einem Dorf nahe Ramallah im Westjordanland ein 14 Jahre alter Jugendlicher getötet worden.
Wie das Gesundheitsministerium in Ramallah am Abend berichtete, wurde es von der israelischen Armee über den Todesfall informiert. Zuvor hatte das Militär den Jugendlichen in ein Krankenhaus gebracht, wo er aber an seinen Verletzungen gestorben sei.
Bei dem Zwischenfall wurden den Angaben zufolge ausserdem zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren verletzt, einer von ihnen schwer. Nähere Angaben über den Angriff gab es zunächst nicht.
Damit erhöht sich die Zahl der Palästinenser, die seit dem Überfall islamistischer Extremisten aus dem Gazastreifen auf Israel am 7. Oktober 2023 im Westjordanland getötet wurden, nach Angaben der Behörde in Ramallah auf 900. Seit Beginn des Jahres gab es 105 getötete Palästinenser.