Bei einem israelischen Angriff ist im Libanon ein Mensch getötet worden. Laut israelischem Militär habe es sich um einen Hisbollah-Kämpfer gehandelt.
Trümmer Ruine Angriff Libanon
Bei einem Angriff im Südlibanon wurden zehn Menschen verletzt. (Symbolbild) - Keystone

Bei einem israelischen Angriff im Südlibanon ist nach libanesischen Angaben ein Mensch getötet worden. Die Nachrichtenagentur NNA berichtete unter Berufung auf das Gesundheitsministerium, dass bei dem Angriff auf ein Auto nahe dem Ort Basurieh auch zwei Personen verletzt worden seien.

Israel bestätigt Tötung von Hisbollah-Kämpfer

Das israelische Militär teilte mit, dass es einen Hisbollah-Kämpfer ausgeschaltet habe. Der Mann habe bei der Planung und Ausführung von Angriffen auf Israel eine wichtige Rolle gespielt.

Auch die Schiiten-Miliz bestätigte seinen Tod, machte aber keine Angaben zu seinem Rang und seiner Funktion. Am Morgen reklamierte die Hisbollah einen Angriff auf Nordisrael für sich.

Drohende Eskalation nach gezielten Tötungen

Seit Ausbruch des Gaza-Kriegs kommt es zwischen der Hisbollah und dem israelischen Militär täglich zu Beschuss. Auf beiden Seiten gab es Todesopfer. Die Lage im Nahen Osten hat sich aber zuletzt deutlich zugespitzt.

Nach den gezielten Tötungen des Hisbollah Militärkommandeurs Fuad Schukr und des Hamas-Auslandschefs Ismail Hanija kündigte Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah Rache an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HisbollahSchiitenHamasTod