Hisbollah

Wieder israelische Angriffe auf Südlibanon

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Die israelische Armee bombardiert wieder Stellungen der Hisbollah im Südlibanon.

Israelische Panzer
Israelische Panzer sind in der Nähe der Grenze zum Libanon stationiert. Foto: Petros Giannakouris/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Petros Giannakouris

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben wieder Stellungen der Schiitenmiliz Hisbollah im Südlibanon angegriffen. Kampfjets hätten Einrichtungen der mit dem Iran verbündeten Miliz bei den Orten Majdalsun und Aita al Schaab bombardiert, teilte die Armee am Freitag mit.

Es habe sich um militärische Posten der Hisbollah und Orte gehandelt, von denen aus Terroristen ihre Angriffe vorbereitet hätten. Aus libanesischen Sicherheitskreisen wurden die Angriffe bei den beiden Orten bestätigt. Zudem seien israelische Artilleriegranaten bei Hula und Aussenbezirken von Tayr Harfa, Jebbayn, Jarin und Al-Bustan eingeschlagen. Eine israelische Drohne habe auch ein Wohnhaus in Mhaibib beschossen. Über mögliche Opfer wurde zunächst nichts bekannt.

Konfrontation trotz Gaza-Krieg

Seit Beginn des Gaza-Kriegs nach dem Massaker von Hamas-Terroristen und anderer Extremisten in Israel am 7. Oktober kommt es in der Grenzregion fast täglich zu Konfrontationen zwischen Israels Armee und der mit der islamistischen Hamas verbündeten Hisbollah.

Israel fordert für die Sicherheit seiner Bürger im Norden des Landes, dass sich die Hisbollah-Miliz von der Grenze zurückzieht und hat gedroht, dass es dafür auch militärische Mittel einsetzen könnte, falls diplomatische Bemühungen nicht zum Erfolg führten.

Kommentare

Nefilim-1

Israel wird mit seiner Art und Weise im ein Unruhestifter bleiben. Auch wenn keine Hamas und keine Hisbollah mehr existieren würde. Es liegt in der Natur dieses Volkes. Einfach nur schade. Auch eine vergangene Geschichte könnte sich wiederholen. Es gibt keine 100% Ige Garantien für ein Nein.

User #4015 (nicht angemeldet)

Einfach schön das anzusehen. Wie man in den Wald schrie, so kommt es immer und immer wieder zurück.

Weiterlesen

Israel-Krieg
192 Interaktionen

Mehr Hisbollah