Amerikaner ringt an New Yorker Strand mit Hai
An einem US-Strand zieht ein Mann einen Hai mit blossen Händen aus dem Wasser. Was zunächst wie eine Quälerei wirkt, entpuppt sich als Rettungsaktion.
Das Wichtigste in Kürze
- Video-Aufnahmen zeigen, wie ein Mann an einem US-Strand mit einem Hai ringt.
- Der Kampf zwischen ihm und dem Raubtier entpuppt sich jedoch als Rettungsaktion.
Kuriose Szenen an einem Strand im US-Bundesstaat New York: Ein Mann zieht einen Hai mit blossen Händen aus dem Wasser.
Ein Video zeigt, wie der Mann die grosse graue Flosse des Hais festhält und versucht, ihn ans Ufer zu ziehen. Wegen der Brandung entwischt ihm das Tier zunächst. Doch dann wird es von einer Welle erfasst und zurück an den Strand getrieben.
Kampf entpuppt sich als Rettungsaktion
Das Spektakel am Smith Point Beach in Long Island zieht viele Schaulustige an. Darunter befindet sich auch die New Yorkerin Emily Murray, welche die Szene filmte. Zunächst hätten viele Zeugen «bösartige Absichten» des Mannes vermutet.
Allerdings soll sich der Hai in der Angel-Leine des Mannes verfangen haben. «Er versuchte, ihn auszuhaken und freizubekommen», sagte Murray der «New York Post». Nach einigem Ringen gelingt es dem Fischer schliesslich auch, den Hai von der Schnur zu befreien.
Die Aufnahmen entstanden in einer Zeit, in der die Strand-Besucher auf Long Island in höchster Alarmbereitschaft stehen. In diesem Sommer kam es in der Gegend zu einer ungewöhnlich hohen Anzahl Hai-Angriffen. Der Zeitung zufolge seien in den vergangenen zwei Jahren mehr Haie gesichtet worden als im gesamten vergangenen Jahrzehnt.