Barbie: Website bietet 1000 US-Dollar fürs Anschauen von 16 Filmen
Eine kanadische Website zahlt einer Person 1000 US-Dollar für das Anschauen von 16 alten «Barbie»-Filmen. Anscheinend sollen sie noch bewertet werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Website hat ein aussergewöhnliches Stelleninserat ausgeschrieben.
- Wer 16 alte «Barbie»-Filme anschaut, wird dafür mit 1000 US-Dollar belohnt.
- Die Filme müssen ausserdem nach ihrer Qualität bewertet werden.
Der neue «Barbie»-Film mit Margot Robbie und Co. ist aktuell in aller Munde. Auch bei einer kanadischen Firma wird der kommende Film gefeiert. Dafür hat diese ein spezielles Angebot.
1000 US-Dollar für Job
Das Inserat auf der Website «Casino.ca» wird als «Barbies Traumjob» angepriesen. «Warst du der Barbie-Fan, der jede Version der kultigen Puppe besass und jeden Film gesehen hat? Oder waren Sie das nervige Geschwisterkind, das Barbie den Kopf abriss, aber insgeheim die Filme liebte?»
Die Person, die den Job erhält, darf 16 animierte alte «Barbie»-Filme anschauen. Dafür wird sie bezahlt und erhält 1000 US-Dollar, umgerechnet sind das knapp 880 Franken.
Die Filme sind alle zwischen 2001 und 2009 erschienen. Die Aufgabe beinhaltet, die Filme nach ihrer Qualität zu bewerten. Nebenbei erhält die glückliche Gewinnerin oder der glückliche Gewinner ein Stipendium in Höhe von 50 US-Dollar.
Neuer «Barbie»-Film soll in Bewertung eingeschlossen werden
Die 50 US-Dollar können für den Kino-Besuch des neuen «Barbie»-Films eingesetzt werden, der am 20. Juli in die Kinos kommt. Nach dem Kino-Besuch soll der neu «Barbie»-Film dann in die Bewertung der anderen Filmen mit eingeschlossen werden.
Den Job biete die Firma an, weil in letzter Zeit viele fragwürdige Nostalgie-Filme in die Kinos kommen würden. Die Liste mit den 16 «Barbie»-Filmen würde allen zeigen, wo der neue Film unter den Klassikern rangiert.
Bewerbungen werden noch bis am Sonntag, 16. Juli, entgegengenommen.