Betrunkener löst wegen Pizza Feuerwehr-Alarm aus
Er wollte sich bloss einen Mitternachts-Snack machen – doch am Ende musste die Feuerwehr ausrücken. Ein 38-Jähriger hat im Rausch seine Pizza im Ofen vergessen.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Montag wurde in Dannstadt-Schauernheim die Feuerwehr alarmiert.
- Ein 38-jähriger Mann hatte im Rausch seine Pizza im Ofen vergessen.
In der Nacht auf Montag ist es in Dannstadt-Schauernheim im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz zu einem kuriosen Feuerwehreinsatz gekommen: Die Einsatzkräfte mussten eine vergessene Pizza aus einem Backofen holen.
Wie die Freiwillige Feuerwehr Gronau auf Facebook mitteilt, ging kurz nach halb drei Uhr morgens ein Notruf ein. Ein Rauchmelder war losgegangen und hatte die Anwohner aus dem Schlaf gerissen.
Tief und fest geschlafen
Da der Mieter der verrauchten Wohnung tief und fest schlief, musste sich die ausgerückten Feuerwehrleute selbst Zugang zur Wohnung verschaffen. Der «Bild»-Zeitung zufolge trat ihnen schliesslich ein verschlafener und betrunkener 38-jähriger Mann entgegen.
Im Rausch hatte er eine Tiefkühlpizza in den Backofen geschoben und sich dann schlafen gelegt. Der Anblick des völlig verkohlten Mitternachts-Snacks sorgte bei Facebook-Nutzern für Lacher. «Auch so kann man 800 Kalorien verbrennen», heisst es etwa in einem Kommentar.