Autodiebe im amerikanischen Lincoln verursachten mit einem Wagen einen Unfall. Dies passierte, weil eine Oma noch im Auto sass und die Täter anschrie.
bn oma
Das Restaurant Phở Factory in Lincoln (Google Street View), zerbrochene Scheibe (Symbolbild). - Pexels & Screenshot Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • Amerikanische Autodiebe haben mit einem geklauten Wagen einen Unfall gebaut.
  • Dazu kam es angeblich, da sich eine Oma noch im Auto befand und die Räuber anschrie.
  • Dabei entstand ein Schaden im Wert von 8000 US-Dollar.
Ad

Die Polizei in Lincoln im Bundesstaat Nebraska sucht eine Gruppe von Autodieben. Ende November hat diese einen VW Jetta gestohlen. Damit fuhren sie zum Eisenwarengeschäft Ace Hardware.

Dort soll einer der Täter ausgestiegen und in ein anderes Auto gestiegen sein. Dies sagte ein Opfer gegenüber dem Fernsehsender «KLKN».

Jedoch sei der Dieb kurz darauf in einen Lastwagen gecrasht. Deshalb stieg er wieder zu seinen Komplizen in den VW Jetta. Bei einem vietnamesischen Restaurant seien zwei der Täter maskiert in einen anderen Wagen gestiegen.

Wurde Ihnen schonmal Ihr Auto geklaut?

Nur: Das gestohlene Auto war nicht etwa leer. Drei Kinder und deren Grossmutter befanden sich darin!

Womit keiner rechnete: Das Grosi begann die Täter anzuschreien – worauf diese den Wagen in die Restaurantwand steuerten. Dabei soll ein Schaden in Höhe von 8000 Dollar entstanden sein.

Aber auch das hinderte die Täterschaft nicht daran, aufzuhören. Sie klauten ein weiteres Auto. Es ist der einzige Wagen, der noch vermisst wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarVolkswagen