Frau angeblich mit «Geist» eines Soldaten verlobt
Eine britische Sängerin macht derzeit Schlagzeilen: Sie behauptet, mit dem Geist eines viktorianischen Soldaten verheiratet zu sein.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine Britin behauptet, dass sie mit dem Geist eines verstorbenen Soldaten verheiratet ist.
- Bei ihren Fans sorgt dies für eine Welle der Enttäuschung.
- Nun versuchen diese, die Frau davon zu überzeugen, den Geist zu verlassen.
Die 38-jährige Brocarde ist Sängerin und Songwriterin aus Oxfordshire (GB). Derzeit macht sie mit einer Verlobung der besonderen Art Schlagzeilen.
Wie der «Mirror» berichtet, ist sie nämlich mit dem «Geist eines viktorianischen Soldaten verlobt»! Er stammt also aus dem 19. Jahrhundert. Sein Name: Edwardo.
Sie habe ihn letztes Jahr kennen und lieben gelernt. Dies, nachdem er auf übernatürliche Weise in ihrem Haus in Oxfordshire aufgetaucht sei. Schnell sei es ernst geworden.
Im November 2021 habe er – nach einem Streit – einen Diamantring auf ihrem Kopfkissen hinterlassen. Dies interpretierte Brocarde als Heiratsantrag. Voller Freude habe sie angenommen und kurz darauf ihre Verlobung bekannt gegeben.
Fans wollen, dass Sängerin den «Geister-Freund» verlässt
Jetzt erhält die Sängerin zahlreiche digitale Zuschriften von lebenden Männern. Diese wollen Brocarde davon überzeugen, den Geist zu verlassen. «Ein Typ wollte, dass wir in einem Sarg schlafen. Ein anderer ist Insekten-Sammler», sagt sie.
Doch für die Frau ist klar, dass sie mit dem Soldaten zusammenbleibt. Keine der Nachrichten habe sie in Versuchung geführt.
Leider sei Edwardo aber immer noch wütend: «Als ich die Nachrichten las, flackerte das Licht wie verrückt. Der Raum wurde eiskalt und mein Telefon schaltete sich aus.» Selbst, als sie es an das Ladegerät schloss, habe das Handy sich nicht einschalten lassen.