Frau liegt in Wehen – Partner spielt währenddessen Shooter-Game

Anna-Lena Burkard
Anna-Lena Burkard

USA,

Während er auf die Geburt seines Kindes wartet, spielt ein Mann im Krankenhaus Shooter-Games. Seine Frau liegt währenddessen – im selben Zimmer – in den Wehen.

00:00 / 00:00

Der werdende Vater vertreibt sich das Warten auf die Geburt mit Videospielen. - TikTok/@amberscxtt

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau in den USA liegt über 20 Stunden in den Wehen.
  • Da die Geburt schleppend vorangeht, bringt ihr Freund seine Spielkonsole ins Spital mit.
  • Das Netz ist über das Verhalten des Mannes uneins.

Ganze 21 Stunden liegt die US-Amerikanerin Amber in den Wehen. Für ihren Freund scheint dies dann doch etwas gar lange zu sein. Um sich die Zeit beim Warten zu vertreiben, denkt sich der werdende Vater etwas Besonderes aus. Er spielt Videogames – im Krankenhaus!

Auf Tiktok teilt Amber ein Video, das ihren Freund mit Kopfhörern ausgestattet beim Gamen eines Shooter-Spiels zeigt. Dabei befindet er sich im selben Zimmer wie Amber, die vergeblich auf die Unterstützung ihres beschäftigten Partners wartet.

Den festgehaltenen Moment betitelt Amber mit: «Mein Freund hat während meiner 21-stündigen Einweisung sein gesamtes Spielsystem mit ins Krankenhaus gebracht.» Tiktok-Nutzer zeigen wenig Verständnis für das Verhalten des werdenden Vaters während eines so wichtigen Moments.

Haben Sie Verständnis für das Verhalten des Mannes?

Unter dem Video finden sich Kommentare wie: «Auf keinen Fall» oder «Wow. Rote Flagge, mein Freund». Ein weiterer Nutzer schrieb: «Nach den Wehen hätte ich nichts dagegen, aber während der Wehen ist das eine andere Geschichte.»

Baby
Auf ihn hat das Paar gewartet. Das Foto beschreibt Amber mit: «Liebe sein kleines Leben». - TikTok/@amberscxtt

Demgegenüber fanden sich ebenfalls Personen, die mit dem Mann sympathisierten: «Ich meine, was soll er denn machen? 21 Stunden lang dasitzen und sie anstarren? Sie hatte wahrscheinlich mehr Spass daran, ihm beim Spielen zuzusehen ... Das würde ich auch.»

Amber selbst nahm das Ganze gelassen und kommentierte lediglich, dass es «in Ordnung» sei. Denn die eigentliche Geburt sei ohne Schmerzen vonstattengegangen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Heidi Klum
39 Interaktionen
Schwanger
7 Interaktionen

Mehr in News