Frau löst durchs Singen auf dem Balkon Polizei-Einsatz aus
Am Dienstagabend löste eine Frau mit ihrem Gesang in Hanau (D) nicht nur Unruhe bei den Nachbarn aus. Es ging sogar so weit, dass die Polizei alarmiert wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Der laute Gesang einer Frau auf einem Balkon in Hanau (D) endete mit einem Polizeieinsatz.
- Für die Nachbarin hörten sich die schrillen Töne eher nach einem Hilfeschrei an.
- Daraufhin alarmierte sie die Polizei, welche kurze Zeit später vorbeischaute.
Ob es sich bei diesen schiefen Tönen um Gesang oder Geschrei handelte, war wohl etwas schwierig zu deuten. Am Dienstagabend sorgte eine singende Frau auf dem Balkon ihrer Wohnung in Hanau (D) für Unbehagen.
Eine Nachbarin meldete sich besorgt per Telefon bei der Polizei. Eine «schwarz gekleidete Frau» würde seit einiger Zeit auf ihrem Balkon stehen und laut singen.
Für die Zeugin sei es laut «Tag24» schwierig zu deuten gewesen, ob es sich um Gesang oder um Hilferufe handelte. Die heruntergelassenen Rollläden seien ihr seltsam vorgekommen, erklärt ein Polizeisprecher.
Als der Polizeiwagen dann schliesslich in die entsprechende Strasse einbog, schien es wieder ruhig geworden zu sein. Die Frau hielt sich nicht mehr auf dem Balkon auf. Die Polizisten informierten sich daraufhin bei einem Ladenmitarbeiter im Erdgeschoss.
Dieser habe nur geschmunzelt und gesagt: «Die betreffende Dame sei für ihre Sangeskünste bereits bestens im Haus bekannt. Von einer Gefahrenlage ist nicht auszugehen.» Daraufhin rückte die Polizei ohne weitere Massnahmen wieder zurück.