Inder (65) stirbt nach Racheakt an Baby-Giftschlange
Eine Baby-Giftschlange beisst einem Betrunkenen ins Bein. Der Inder revanchiert sich und beisst zurück. Die Aktion endet tödlich.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Inder kaut am Sonntag auf einer Giftschlange herum, die ihn zuvor gebissen hat.
- Die noch nicht ausgewachsene Indische Krait lässt der Betrunkene danach frei.
- Am Tag darauf wird der 65-Jährige tot aufgefunden.
In Nalanda im indischen Bundesstaat Bihar ist es zu einem tragischen und besonders skurrilen Todesfall gekommen.
Rama Mahto sitzt am Sonntag vor seinem Haus. Eine Baby-Giftschlange schleicht sich an ihn heran. Die noch nicht ausgewachsene Indische Krait beisst dem 65-Jährigen ins Bein.
Mahto gelingt es, das Reptil zu fangen, bevor es sich davon macht. Wie unter anderem die «Times of Indie» berichtet, kommt dem Betrunkenen nicht besseres in den Sinn, als sich zu rächen.
Schlange beisst über zehnmal ins Gesicht
Er beisst auf der Natter herum. Die Gelegenheit nutzt die Schlange und beisst Mahto über zehnmal ins Gesicht. Danach lässt er das Tier auf einem nahegelegenen Baum frei. Seine Familie bittet ihn, ein Spital aufzusuchen.
Er verneint, was ihm zum Verhängnis wird: «Mahto behauptete, es sei eine Babyschlange und deshalb nicht giftig. Er wurde am Montagmorgen tot aufgefunden», erklärt Bhuson Prasad, Dorfpräsident von Madhodeh.
Der örtlichen Polizei liegt ein Bericht zum Schlangenbiss vor. Noch gibt es keine offiziellen Informationen zu der tatsächlichen Todesursache.