London: Riesige Weihnachtsdeko rollt durch die Strassen
«All I Want For Christmas» ist, dass die Deko in der Stadt einem Sturm standhält. London hat vorgemacht, was passiert, wenn sie nicht gut befestigt ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Weihnachtsdeko in London konnte einem Sturm nicht standhalten.
- Silberne Ballonkugeln tanzten durch das Stadtzentrum.
- Im Strassenverkehr löste dies Chaos aus.
In der Halloween-Nacht kam es wahrhaftig zu dubiosen Szenen im Zentrum Londons: Wegen eines Sturmes löste sich die Weihnachtsdekoration ab und machte sich selbstständig. Riesige silberne Ballonkugeln hüpften durch die Strassen.
Für den Strassenverkehr war das alles andere als ideal: Fussgänger und Autofahrer versuchten den Kugeln aus dem Weg zu gehen. Einige prallten mit ihren Fahrzeugen gegen Strassenlaternen oder Gebäude.
Auf Tiktok zeigt ein User Aufnahmen der kuriosen Szenen. Die äusserste Schicht der silbernen Kugeln zerplatzt irgendwann – doch der weisse Ballon hüpft einfach weiter. Ein User kommentiert unter dem Video amüsiert: «Erklären Sie das Ihrer Versicherungsgesellschaft.»
Zuvor hatte das Met Office eine Wetterwarnung für die südliche Küste Englands herausgegeben. Der Sturm «Claudio» steuerte von Frankreich in Richtung Vereinigtes Königreich und sorgte für Wind und Schauer.