Mit 80 km/h unterwegs: Polizei konfisziert E-Scooter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Zu schnell unterwegs: Der Besitzer eines E-Scooters geriet in eine Polizeikontrolle. Jetzt wird wegen Urkundenfälschung gegen ihn ermittelt.

e scooter
80 Kilometer pro Stunde: Polizei in Hessen konfisziert E-Scooter. (Symbolbild) - depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Hessische Polizisten haben einen E-Scooter beschlagnahmt.
  • Das Gefährt konnte bis zu 80 Kilometer pro Stunden fahren.
  • Gegen den Besitzer wird jetzt wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Polizisten in Hessen (D) haben einen E-Scooter aus dem Verkehr gezogen, der bis zu 80 Kilometer pro Stunde fahren konnte.

Gegen einen 39-Jährigen wird wegen Urkundenfälschung ermittelt, wie die Beamten in Darmstadt am Dienstag mitteilten. Demnach war der 39-Jährige mit seinem Gefährt in der vergangenen Woche bei einer Verkehrskontrolle in Darmstadt aufgefallen.

Zulässige Geschwindigkeit lag bei 45 km/h

Dieses war als Kleinkraftrad mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 Kilometern pro Stunde versichert. In dieser Zulassungsklasse muss es einen Sitz haben. Da der Mann ohne Sitz fuhr, war die Betriebserlaubnis erloschen.

Fährst du E-Scooter?

Zudem ergab sich der Verdacht, dass der E-Scooter schneller war als erlaubt. Eine Prüfung ergab schliesslich, dass er auf bis zu 80 Kilometer pro Stunde beschleunigen konnte.

Kommentare

User #5617 (nicht angemeldet)

Illegal o.k Natürlich auch potentiell gefählich. Aber sind wir mal ehrlich: Unsere Mofas sind vo 50 Jahren auchmit 50...60 Km/h durch die Gegend gebrettert. Bis wir bei der Polizei "auf die Rolle" mussten damit. Ich sage immer noch besser an Mofas, e-Scootern oder Autos herumbasteln als an gewalttätig und Drogen konsumieren...

Curaglia

leider nein, aber eben, das verstehen längst nicht alle

Weiterlesen

41 Interaktionen
Einbruch in Restaurant
5 Interaktionen
3 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

Günther Jauch
1 Interaktionen
de
13 Interaktionen