Obama rappt mit Eminem «Lose Yourself» an Wahlkampfveranstaltung
Barack Obama macht für Kamala Harris Wahlkampf – und steht in Detroit gemeinsam mit dem Rapper Eminem auf der Bühne. Dann rappt Obama auf einmal selbst los.
Das Wichtigste in Kürze
- Barack Obama hat in Detroit Wahlkampf für Kamala Harris gemacht – auf die coole Art.
- Zum Eminem-Hit «Lose Yourself» betrat der 63-Jährige die Bühne und rappte drauflos.
- Im Anschluss gab Obama zu, dass er nervös gewesen sei.
Barack Obama hat sich einmal mehr von seiner coolen Seite gezeigt. Bei einem Wahlkampfauftritt für die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris begann er auf einmal zu rappen.
Der Auftritt fand in Detroit statt, der Heimat von Rapper Eminem. Dieser rief seine Fans bei der Veranstaltung auf, unbedingt wählen zu gehen. Dass er seine Stimme Harris geben wird, daraus machte er keinen Hehl.
«Die Stadt Detroit und der gesamte Bundesstaat Michigan bedeuten mir sehr viel», sagte Eminem laut «Ladbible». «Es ist wichtig, dass ihr alle eure Stimme nutzt und wählen geht.» Und: «Ich denke, dass Kamala Harris diesem Land eine Zukunft verspricht, in der die Freiheit und viel mehr geschützt werden.»
Obama gesteht: «Meine Handflächen sind schweissnass»
Und dann kündigte Eminem Obama an. Zum Eminem-Hit «Lose Yourself» betrat der Ex-US-Präsident die Bühne – und rappte auf einmal drauflos.
Der 63-Jährige gestand, dass er trotz seiner langjährigen Bühnenerfahrung eine gewisse Aufregung verspürte. «Meine Handflächen sind schweissnass, die Knie schwach, die Arme schwer», teilte er der Menge mit.
Zugleich outete sich der für seinen guten Musikgeschmack bekannte Obama als Fan des Rappers. «Ich liebe Eminem», sagte er.
In den sozialen Medien kam der Auftritt bestens an. «Er ist der coolste Präsident, den wir je hatten», schrieb ein Benutzer. Und ein anderer: «Ich vermisse diesen Mann.»