Eminem liess P. Diddys Sex-Verbrechen in Song durchsickern
Fans glauben, dass Eminem in einem Song die Sex-Verbrechen von P. Diddy durchsickern liess.
Das Wichtigste in Kürze
- Fans feiern Eminem und glauben, dass der Rapper die Sex-Verbrechen von P. Diddy verriet.
- In einem im Juli veröffentlichten Song macht Eminem gleich mehrere Andeutungen.
Derzeit sorgt ein Song von Eminem (51) im Netz für Schlagzeilen. Der Grund: Fans glauben, dass der US-Rapper in einer Textzeile die Sex-Verbrechen von P. Diddy (54) durchsickern liess.
Bei dem Song handelt es sich um «Fuel», das Lied wurde im Juli veröffentlicht. Eminem ist gut darin, seine Texte mit Doppeldeutigkeiten zu versehen. Also mit Wörtern oder Ausdrücken, die mehr als eine Interpretation zulassen. Das soll eben auch bei «Fuel» der Fall sein.
So leitet der Rapper die entsprechende Strophe ein, indem er das Wort «Essay» verwendet und dann das Wort «Rapper» ausschreibt. Er lässt dabei jedoch absichtlich ein zweites «p» weg – und diktiert «Raper» (zu Deutsch: «Vergewaltiger»).
Doch es ist die nächste Textzeile, die seine Fans so richtig verblüfft. Eminem verdreht das Wort «Essay», um seine Freunde an der Westküste als «ese» zu bezeichnen. Das ist spanischer Slang für «Freund».
Die nächste Variante von «Essay» ist «SA», ein bekanntes Akronym, das im Internet für sexuellen Missbrauch verwendet wird. Die Strophe gipfelt zum Schluss in: «Warte, er hat doch nicht gerade das Wort ‹Rapper› buchstabiert und ein P ausgelassen – hat er? (Yep).»
Fans im Netz zeigen sich von Eminems Wortspiel fasziniert. Einige wiesen auch darauf hin, dass der Rapper immer wieder über Diddys Verbrechen informiert habe. Eine Person meinte etwa: «Eminem und 50 Cent jagen P. Diddy schon seit Jahren und versuchen es uns allen zu erzählen.»