Selfie

Passagiere mit falschem Piloten-Selfie veräppelt

Julian Lämbgen
Julian Lämbgen

Deutschland,

Zwei Münchner haben sich auf einem Flug einen Scherz erlaubt. Via AirDrop verbreiteten sie ein Selfie eines aus dem Fenster heraus lehnenden Piloten.

00:00 / 00:00

AirDrop-Joke im Flugzeug - Instagram / @paul_gude

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahlreiche Passagiere hatten auf einem Flug ein merkwürdiges Foto des Piloten erhalten.
  • Dabei handelte es sich jedoch nur um einen Scherz zweier Münchner.
  • Diese verschickten ein bearbeitetes Selfie eines Piloten, welcher aus dem Fenster lehnte.

Mit diesem Scherz haben die Münchner Paul und Nic wohl dem einen oder anderen Passagier einen Schrecken eingejagt. Die beiden hatten auf einem Flug die glorreiche Idee, ein bearbeitetes Bild eines Piloten via AirDrop zu verbreiten. Das Spezielle daran: Auf dem Bild ist zu sehen, wie sich der Pilot aus dem Fenster lehnt und ein Selfie macht.

Passagiere wurden im Flugzeug mit Piloten-Selfie veräppelt. Darf man sich in der Luft solche Scherze erlauben?

Dafür änderten sie den Namen bei ihrer AirDrop-Funktion auf «Pilot». Somit erhielten nachher alle Apple-Gerät-Besitzer, welche die Funktion eingeschaltet hatten, die Nachricht »«Pilot» möchte ein Foto teilen«. Mit einem Dritt-Handy nahmen sie das Ganze auf und teilten es auf ihren Instagram-Accounts.

Foto schon lange auf Instagram zu sehen

Wer nach dem ersten Schock das Bild aber genauer anschaute, konnte sehen, dass es sich dabei um ein Fake-Bild handelte. In der Spiegelung der Brille ist nämlich klar zu sehen, dass das Bild am Boden gemacht wurde. Abgesehen davon, wäre der Pilot bei offenem Fenster durch den Sog wohl schon lange in Richtung Erdboden unterwegs.

Das Bild ist auch bereits seit 2015 im Internet zu finden. Der brasilianische Pilot Daniel Centeno hatte dies damals auf seinem Instagram-Account geteilt.

Kommentare

Weiterlesen

laura müller
39 Interaktionen
Teaser Louis
38 Interaktionen
BN Mexiko
22 Interaktionen

Mehr aus Deutschland