Qual der Wahl: Britin will Zwillingen den gleichen Namen geben

Lou Pflugshaupt
Lou Pflugshaupt

Grossbritannien,

Eine mit Zwillingen Schwangere möchte unbedingt einen Familiennamen weitergeben. Ihre Idee, den Kindern denselben Zweitnamen zu geben, kommt nicht nur gut an.

zwillinge
Die Zwillinge der jungen Brasilianerin haben nicht denselben Vater. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Britin ist schwanger mit Zwillingen und ist verzweifelt auf Namenssuche.
  • In einem Forum für Mütter fragt sie, ob es seltsam wäre, beide gleich zu nennen.
  • Die Meinungen anderer Mütter gehen weit auseinander.

Angehende Eltern haben die Qual der Wahl bei der Namenssuche. Und wer Namen für Zwillinge suchen muss, hat es gleich doppelt so schwer! Eine angehende Mutter, die mit Zwillingen schwanger ist, hat sich die Sache leicht gemacht: Sie will ihren Babys einfach denselben Namen geben.

Da sie aber nicht sicher war, ob dies seltsam ist, stellte sie die Frage im «Mumsnet», einem Forum für Mütter. «Wäre es sehr merkwürdig, wenn ich beiden Zwillingen den gleichen Zweitnamen geben würde? Es ist ein Name aus der Familie, falls dieser Fakt es besser macht...»

zwillinge
Eine Frau will ihren Zwillingen denselben Zweitnamen geben. (Symbolbild) - Pexels

Weiter erklärt sie, sie würde den Zwillingen natürlich nicht den gleichen Vornamen geben. Doch die Userinnen sind trotzdem nicht alle überzeugt von der Idee.

Eine schreibt: «Ja, ich würde sagen, es ist schon ein bisschen seltsam. Findest du kein anderes Familienmitglied, damit du dem einen Baby einen anderen Namen geben kannst?» Und eine andere meint, es sei doch schade, zwei gleiche Namen zu geben, wenn es so viele schöne Namen gebe.

Zweitname «sowieso nur selten benutzt»

Jedoch sind nicht alle der gleichen Meinung, einige finden es ganz normal. «Gleicher Zweitname ist okay. Es ist ein Tribut an ein Familienmitglied und wird sowieso nur selten genutzt.»

Finden sie es okay, Geschwistern den gleichen Zweitnamen zu geben?

Als die angehende Mutter auf die Kommentare antwortet, ist sie immer noch unentschlossen. Sie wolle nicht, dass ein Kind zwei Familiennamen bekommt (Nachname und Zweitname) und das andere nur einen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ashley Graham
31 Interaktionen
Mutter
10 Interaktionen
6 Interaktionen