Reality-TV-Star Heidi Montag isst regelmässig rohe Organe
Der amerikanische Reality-TV-Star Heidi Montag snackt rohe Organe wie andere Chips oder Gemüsesticks. Dies wegen angeblicher gesundheitlicher Vorteile.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Reality-TV-Star Heidi Montag schwört auf ihre Rohfleisch-Diät.
- Dabei beisst sie genüsslich in ungekochtes Herz, Leber und Co.
Heidi Montag erlangte Bekanntheit durch die MTV-Serie «The Hills». Auf sich aufmerksam machte die 35-Jährige auch mit ihren speziellen Essgewohnheiten.
Bereits im Januar erklärte sie, dass sie einer Rohfleisch-Diät nachgehen würde. Einen Monat später bewies sie mit einem auf Instagram veröffentlichten Video, dass sie es tatsächlich ernst meint. Darin beisst sie genüsslich in eine rohe Leber. Im Clip erklärt die Amerikanerin: «Es gibt so viele gesundheitliche Vorteile, wenn man Leber, tierische Organe und rohe Leber isst.»
Am Montag ging sie einen Schritt weiter und nahm sich ein anderes Organ vor. Dieses Mal snackte sie – auf offener Strasse – ein Bison-Herz, das sie in einer Plastiktüte aufbewahrt hatte. Dies schreibt «Page Six». Obwohl die Reality-TV-Darstellerin den Verzehr von rohem Fleisch zelebriert, kann dies gesundheitliche Risiken mit sich bringen.
Besonders während der Schwangerschaft sollte auf rohes Fleisch verzichtet werden. Dies aufgrund von Parasiten, die im Fleisch enthalten sein können. Diese können das Leben des ungeborenen Kindes und der Mutter gefährden. Dies schreibt das BAG.