Schock im Flugi: Airline zeigt Nacktszenen auf allen Bildschirmen
Mitten im Flug setzten plötzlich unerwartet explizite Filmszenen in allen Sitzreihen einer Qantas-Maschine ein, was bei den Fluggästen für Entsetzen sorgte.
Das Wichtigste in Kürze
- Fluggäste wurden in einer Qantas-Maschine mit einem besonderen Film überrascht.
- Aufgrund technischer Probleme waren auf allen Bildschirmen Nacktszenen zu sehen.
Auf einem Qantas-Flug von Australien nach Japan kam es vor Kurzem zu einer unerwarteten Überraschung an Bord. Auf allen Bildschirmen startete plötzlich der Film «Daddio», mit expliziten Inhalten. Die Besatzung konnte danach nicht mehr eingreifen.
Ein technisches Problem verhinderte die individuelle Filmauswahl. Das teilte ein Sprecher der Fluggesellschaft nach dem Vorfall gegenüber «news.com.au» mit.
Fluggäste unangenehm überrascht
Mehrere Fluggäste wurden durch die rasch aufeinanderfolgenden expliziten Szenen, inklusive Nacktheit und anzüglichen Textmitteilungen, unangenehm überrascht. Die Bilder waren auf jedem Bildschirm in den Sitzreihen zu sehen. Es gab nach Berichten von Passagieren keine Möglichkeit, den Film abzuschalten.
Aufgrund der expliziten sexuellen Inhalte und der Darstellung grafischer Nacktheit hat der Film in den USA die Alterseinstufung «R» erhalten.
Die Fluggesellschaft bestätigte den Vorfall und entschuldigte sich gegenüber den Passagieren. Es wurde versichert, dass Massnahmen ergriffen werden, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden.