Tierheim lässt Katze nach Ex benennen und kastriert sie dann

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

USA,

Ein Tierheim hat eine Aktion ins Leben gerufen, die perfekt für jene ist, die noch eine Rechnung mit einem Ex-Partner offen haben.

Valentinstag
Das Homeward Bound Pet Adoption Center plant eine besondere Aktion für den Valentinstag. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein US-Tierheim belustigt für den Valentinstag mit einer Aktion.
  • Für eine Spende können Wildkatzen nach einem Ex-Partner benannt werden.
  • Anschliessend werden sie kastriert.

Der Valentinstag steht vor der Tür. Zu diesem Anlass hat sich ein Tierheim in South Jersey etwas Besonderes einfallen lassen.

Die Idee? Wilde Katzen und Kastration. Für eine Spende von 50 Dollar können Sie einer wilden Katze den Namen Ihres Ex-Partners geben. Anschliessend wird das Tier kastriert oder sterilisiert und wieder in die Wildnis entlassen, wie NBC New York berichtet.

Eine Aktion mit Biss

Auf Instagram bewarb das Tierheim seine Kampagne mit einem Flyer und dem Slogan «Weil manche Dinge sich nicht vermehren sollten». Ein klarer Seitenhieb auf unliebsame Ex-Partner.

Valentinstag
«Kastrieren Sie Ihren Ex zum Valentinstag»: So wirbt ein US-Tierheim mit seiner Valentinsaktion. - Instagram/@homewardboundnj

Diese Aktion ist Teil eines Programms des Zentrums zur Kontrolle der Population wilder Katzen durch Kastration und Freilassung. Es geht also nicht nur um Rache an einem ehemaligen Liebhaber, sondern auch um einen guten Zweck.

Feiern Sie den Valentinstag?

Allerdings gibt es bei dieser Aktion auch Einschränkungen: Vollständige Namen sind tabu – nur Vorname oder Spitzname des jeweiligen Ex-Partners dürfen verwendet werden.

Somit bietet diese einzigartige Valentinstagsaktion Raum für einen humorvollen Racheakt. Hinzu kommt auch die Möglichkeit, einen Beitrag zum Tierschutz zu leisten.

Kommentare

User #4814 (nicht angemeldet)

Puhh, da wurde aber mal richtig zensiert. In einem Schlag auf 3 runter.

User #2586 (nicht angemeldet)

Grundsätzlich gut, "wilde" d.h. wohl streunende (?!) Katzen/Kater zu sterilisieren/ kastrieren. Das macht man normalerweise ständig, und auch ohne Bezug auf den Valentinstag. Diese Aktion betr. Expartner ist einfach nur voll daneben. Eigentlich sogar schwarzmagisch. So etwas hat keine gute Wirkung für die, es machen. Die Amis sind offenbar sehr anfällig für komische Ideen.

Weiterlesen

Meghan Markle
67 Interaktionen
David Beckham
6 Interaktionen

Mehr in News

Grippestamm
21 Interaktionen
Vater-Tochter-Beziehung
7 Interaktionen

Mehr aus USA

Trump Treasury
21 Interaktionen
Donald Melania Trump
6 Interaktionen
Formel 1 Colapinto
3 Interaktionen