«Umarmende Banditin»: US-Seniorin bestiehlt Leute mit fiesem Trick
Mit einer hinterhältigen Vorgehensweise hat eine Seniorin in Florida (USA) ältere Männer bestohlen. Nun sitzt sie mit mehreren Anklagen hinter Gitter.
Das Wichtigste in Kürze
- Diese ältere Frau schreckt vor nichts zurück!
- Auf dreiste Art und Weise bestiehlt Kathy Stevens mehrere ältere Männer in Florida (USA).
- Jetzt ist sie angeklagt und sitzt im Gefängnis.
Von der Polizei wird sie «die umarmende Banditin» genannt, aber sie ist dreister als es der Name vermuten lässt: Kathy Stevens (65) aus Florida (USA) sitzt mit mehr als einem dutzend Anklagen im Gefängnis von Pinellas County.
Die ältere Frau wird beschuldigt, Taschendiebstähle begangen zu haben. Bis jetzt ist dies nichts Spezielles, doch ihre Vorgehensweise ist besonders ausgefeilt.
Ältere Männer als Zielpersonen
Der Polizei zufolge hat sie es vor allem auf ältere Männer abgesehen und vor Geschäften auf geeignete Personen gewartet. Diese hat sie dann angesprochen und so getan, als würde sie sie kennen. Ungewollt hat sie diese dann umarmt und ihnen dabei Wertgegenstände aus den Taschen gezogen.
Lange kam sie damit ungestraft davon, doch bei einem Vorfall im Oktober wurde ein Opfer der «umarmenden Banditin» stutzig. Stevens soll wie gewöhnlich vorgegangen sein und dem Mann in die Hosentasche gegriffen haben.
Nach der seltsamen Begegnung bemerkte der Mann aber, dass eine Kreditkarte fehlt. In der eidesstattlichen Erklärung heisst es, das Opfer habe die Karte gerade benutzt. Deswegen befand sie sich «in einer Position im Portemonnaie, auf die man leicht hätte zugreifen können».
Alleine von der Karte dieses Mannes hat die Frau fast 1000 US-Dollar bezogen. Wie die Polizei schreibt, wird Stevens mit mindestens vier ähnlichen Vorfällen in Verbindung gebracht. Ob sie einen Anwalt bekommt, ist noch nicht klar.