US-Teenager versenkt Luxusauto in Pool
Einem Teenager unterläuft in den USA ein gravierendes Missgeschick. Er steuert das Auto ungewollt ins kühle Nass.
Das Wichtigste in Kürze
- In Colorado (USA) landet ein Sportwagen in einem Pool.
- Der fahrende Teenager verwechselt die Pedale und fährt rückwärts los.
- Mithilfe der Feuerwehr und Tauchern kann das Fahrzeug wieder befreit werden.
Das ging mal mächtig nach hinten los! In Lakewood im US-Bundesstaat Colorado verwechselt ein Teenager die Pedale seines Autos. Anstatt der Bremse drückt er aufs Gas, wodurch das Auto losfährt, teilt die zuständige Polizei dem Sender «KUSA» mit.
So kommt es, dass der Teenager den Infiniti – die Luxusmarke von Nissan – in einem Pool versenkt. Mithilfe von professionellen Tauchern und der Feuerwehr kann das Auto schliesslich befreit werden.
Going in was probably a bit easier than coming out. Our dive team, assisting in recovering a car that went into a pool in the 1100 blk. of South Flower Circle. Driver & passenger got out- without injury. @LakewoodPDCO issued a citation to a teen driver. pic.twitter.com/AMHoafSycj
— WestMetroFire (@WestMetroFire) July 16, 2021
Dennoch staunt auch die Polizei nicht schlecht bei dem Anblick. In einem Tweet schreibt sie: «Mann, es ist ein heisser da draussen, es wäre ein guter Tag für einen Sprung in den ... Pool.» Den verwendeten Emojis ist abzulesen, dass man auch aufseiten der Polizei leicht schmunzeln musste.
Der Teenie-Fahrer sowie ein Passagier bleiben beim «Missgeschick» derweil zum Glück unverletzt.